Alle Jahre wieder....

Sinsheim-Rohrbach
...am Samstag 6.12.08
vor die Rohrbacher Kreuzgrundhalle.
Jedes Kind erhält eine kleine Überraschung. Glühwein und Brezel für Erwachsene. Erlöse gehen zu Gunsten der Kernzeitbetreuung der Grundschule Rohrbach.

Sinsheim-Reihen
ab 16.30 Uhr
auf den Parkplatz des EDEKA-Einkaufzentrums "Marktplatz in Reihen".
Jedes Kind im Alter von 0 bis 12 Jahren wird beschenkt. Außerdem gibt es Gebäck und Kinderpunsch kostenlos für Kinder. Die Erwachsenen zahlren für Glühwein und Heiße Wurst einen sozialen Preis.

Sinsheim-Ehrstädt
ab 18.00 Uhr
auf den Ehrstädter Weedplatz.
Jedes Kind erhält eine klein Überraschung. Glühwein und Heiße Wurst für Erwachsene. Erlöse zu Gunsten des Kindergarten Ehrstädt.

Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: "Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden". "Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man

Die Situation in der Pflege in den Krankenhäusern, Heimen und privaten Haushalten hat sich in den letzten Jahren dramatisch zugespitzt und ist zu einer der größten Herausforderungen für unsere Gesellschaft geworden. Viele Pflegekräfte sind wegen der hohen Arbeitsverdichtung chronisch überlastet. Ohne bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und mehr Personal werden wir das Steuer nicht herumreißen. Die

Mit kraftvollen Investitionen will Finanzminister Olaf Scholz das Land fit machen für die Zukunft: 23 Prozent mehr als in der letzten Legislaturperiode. Zusätzliche Milliarden gibt es unter anderem für die digitale Ausstattung von Schulen, mehr bezahlbare Wohnungen, für Familien. Ein Haushalt, der das Land voran bringe, betonte SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles am Mittwoch im Bundestag - auch