SPD-Stadtverband Sinsheim - Termine:

Pressemitteilungen

Freitag, 16.01.2009 um 18.oo Uhr „Herzliche Einladung zum Neujahrsempfang 2009 der SPD-Wiesenbach in der Alten Ziegelei, Poststr. 8 in Wiesenbach. Reden: Eric Grabenbauer, Bürgermeister Wiesenbach und Dr. Lars Castellucci, SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 277 Rhein-Neckar.

Mittwoch, 21.01.2009 um 19.3o Uhr in der Gasthaus „Linde“ in Sinsheim, Bahnhofstr. 26 - Gemeinsame Mitgliederversammlung zur Aufstellung des SPD-Wahlvorschlages zur Kreistagswahl am 07.06.2009 im Wahlkreis XV der SPD-Ortsvereine Angelbachtal, Dühren, Eschelbach, Hoffenheim, Reihen, Rohrbach, Sinsheim, Steinsfurt, Waldangelloch und Zuzenhausen. Die Tagesordnung umfasst den Auftakt zur Kommunalwahl 2009, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Bestimmung eines Wahlleiters, Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten, Aufstellung des SPD-Wahlvorschlagen für den Wahlkreis XV und Verschiedenes.

Der SPD-Stadtverband Sinsheim lädt die Mitglieder, Freunde und Bekannte der Sinsheimer SPD-Ortsvereine herzlich zur Winterfeier am Freitag, 23.01.2009 um 19.oo Uhr im „Mühltalrestaurant“ in Reihen ein. Gast des Abends: SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci. Wegen der organisatorischen Vorbereitungen bitten wir um baldige Anmeldung bei den jeweiligen SPD-Ortsvereinsvorsitzenden oder bei Magdalena Fritz, Schriftführerin des SPD-Stadtverbandes Sinsheim.

Freitag/Samstag, 23./24.01.2009 Seminar „Probleme und Konflikte kompetent lösen – Soziale Kompetenz für die politische Arbeit. Veranstaltungsort: Parsberg in der Oberpfalz. Veranstalterin: Friedrich-Ebert-Stiftung.

Mittwoch, 04.02.2009 Bürgerempfang der SPD-Landtagsfraktion in Heidelberg. Nähere Ausschreibung folgt.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,