Veranstaltungen

Dienstag, 19.05.2009 um 20.oo Uhr Kreisvorstandssitzung des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar in Sandhausen im Gasthaus „Goldener Pflug“.

Dienstag, 19.05.2009 um 16.oo Uhr Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbandes 60 plus im Welde-Stammhaus in Schwetzingen, Mannheimer Str. 2.

Dienstag, 26.05.2009 um 15.oo Uhr kommt Peter Simon zu Fred Franks Seniorentreff im Auto- und Technikmuseum Sinsheim.

Montag, 25.05.2009 ab 19.oo Uhr Vereinsabend anlässlich des Fohlenmarktes in der Elsenzhalle in Sinsheim. Rudi Hellwig hat für die SPD in Sinsheim und die Stadtteile Plätze reserviert.

Info-Stände zur Kommunalwahl 2009
Am Samstag, 30.05.2009 und Samstag, 06.06.2009 von 9.oo bis 13.oo Uhr in Sinsheim

Montag, 01.06.2009 von 10.oo bis 14.oo Uhr Pfingstspaziergang mit SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci.

Sommertreffen und Sternfahrt der SPD 60 + vom 07. bis 11.08.2009. Die Reise führt in die Gründungsstätten der Partei in Thüringen. Besucht werden u.a. Eisenach, Gotha und Erfurt. Die Reise wird sehr von der Landesvorsitzenden der AG 60plus, Dr. Konstanze Wegner empfohlen. Der Reisepreis beträgt 299 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Anmeldungen bitte an SPD-Reiseservice in Berlin richten
– Tel. 030/255946-40 Björn Kufahl.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,