Veranstaltungshinweise

Veranstaltungen

Veranstaltung des Arbeitskreises Christen in der SPD Rhein-Neckar/Heidelberg am Montag, 06.07.2009 um 20.oo Uhr im Haus der Volkshochschule Sinsheim, Muthstraße 16 a
Thema: „Als Christ in der Politik – Anfechtung und Hoffnung!“
mit Dr. Lars Castellucci, SPD-Bundestagskandidat, stellv. SPD-Landesvorsitzender und Ingo Rust, MdL, SPD-Kreisvorsitzender Heilbronner Land

Am Donnerstag, 16.07.2009 von 15.3o bis 20.oo Uhr in der Schindwaldhalle in Steinsfurt „Zukunft der Hauptschüler“mit Dr. Lars Castellucci, SPD-Bundestagskandidat, stellv. SPD-Landesvorsitzender, Kultusministerin Doris Ahnen des Landes Rheinland-Pfalz, u.a.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach