Hauptschüler: Kein Anschluß nach dem Abschluß?

Unser Foto von der Veranstaltung am 16.07.2009 in der Schindwaldhalle Steinsfurt - Hauptschüler: Kein Anschluß nach dem Abschluß? - zeigt die Diskussionsteilnehmer:
SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci, MdB Katja Mast, MdB Josip Juratovic (mußte etwas früher weg), Doris Ahnen, MdL und Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur in Rheinland-Pfalz, SPD-Bundestagskandidatin Gabriele Teichmann, Prof. Dr. Sylvia Rahn, Universität Münster, Dr. Tim Brüggemann, Universität Münster, 3 Vertreter des geva-Instituts München, Peter Fanta, Elsenztalschule Bammental, Marlen Pankonin, Landeselternbeirat, Norbert Theobald, AfB Rhein-Neckar, Dr. Susanne Felgner, Stadt Weinheim.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,