Termine SPD-Stadtverband Sinsheim

Donnerstag, 27.08.2009 – 11.oo Uhr Öffentliche historische Führung mit Gesine Schwan in Sinsheim mit dem SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci, Rhein-Neckar-Kreis. Treffpunkt: Ecke Haupt- und Bahnhofstraße in Sinsheim.
12.oo bis ca 14.oo Uhr Vorstellung von zwei Büchern „Allein ist nicht genug“ und „Woraus wir leben“ von Gesine Schwan im Burgcafe Sinsheim, Burgplatz.

Donnerstag, 27.08.2009 um 19.oo Uhr „Kommunalpolitik erleben“ – Besuch der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim mit unserem SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci. Veranstalterin: SGK Rhein-Neckar. Treffpunkt am Eingang des Fanshop.
Begrenzte Teilnehmerzahl, weshalb um Anmeldung gebeten wird.

Montag, 31.08.2009 um 17.3o Uhr im Burgcafe in Sinsheim, Burgplatz besucht auf Einladung des SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci , Prof. Dr. Dr. h.c. Ernst Ulrich von Weizsäcker und spricht über Zukunftsentwürfe. Weitere Themen: „Grünes Wachstum und Neue Politik von morgen“. Hierzu sind alle Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Der Sinsheimer Frauentreff bietet ab sofort, jeweils am 3. Dienstag eines Monats einen Frauenstammtisch im „Burgcafe in Sinsheim, Burgplatz“ an. Treffpunkt jeweils 19.oo Uhr.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,