Termine SPD-Stadtverband Sinsheim

Donnerstag, 27.08.2009 – 11.oo Uhr Öffentliche historische Führung mit Gesine Schwan in Sinsheim mit dem SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci, Rhein-Neckar-Kreis. Treffpunkt: Ecke Haupt- und Bahnhofstraße in Sinsheim.
12.oo bis ca 14.oo Uhr Vorstellung von zwei Büchern „Allein ist nicht genug“ und „Woraus wir leben“ von Gesine Schwan im Burgcafe Sinsheim, Burgplatz.

Donnerstag, 27.08.2009 um 19.oo Uhr „Kommunalpolitik erleben“ – Besuch der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim mit unserem SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci. Veranstalterin: SGK Rhein-Neckar. Treffpunkt am Eingang des Fanshop.
Begrenzte Teilnehmerzahl, weshalb um Anmeldung gebeten wird.

Montag, 31.08.2009 um 17.3o Uhr im Burgcafe in Sinsheim, Burgplatz besucht auf Einladung des SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci , Prof. Dr. Dr. h.c. Ernst Ulrich von Weizsäcker und spricht über Zukunftsentwürfe. Weitere Themen: „Grünes Wachstum und Neue Politik von morgen“. Hierzu sind alle Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Der Sinsheimer Frauentreff bietet ab sofort, jeweils am 3. Dienstag eines Monats einen Frauenstammtisch im „Burgcafe in Sinsheim, Burgplatz“ an. Treffpunkt jeweils 19.oo Uhr.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach