Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Termine:
Mittwoch, 23.12.2009 ab 19.oo Uhr Einladung des Juso-Kreisverbandes Rhein-Neckar zu einer weihnachtlichen Begegnung in Weinheim, Breslauer Str. 40 bei Alex – Restaurant unseres Mitgliedes Stella Kirgiane-Efremidis. „Kommt zahlreich und bringt Menschen mit – wir machen die Tore weit auf.

Freitag, 22.01.2010 um 19.oo Winterfeier der SPD Sinsheim im Mühltalrestaurant in Reihen. Eingeladen werden neben allen Mitgliedern auch Freunde und der SPD nahestehende Menschen.
Zwecks Organisation einer Tombola nimmt Magdalena Fritz, SPD-Ortsvereinsvorsitzende in Reihen (Tel. 07261/62170) gerne Anregungen entgegen.

Der SPD-Stadtverband Sinsheim wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2010!

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: "Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden". "Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man

Die Situation in der Pflege in den Krankenhäusern, Heimen und privaten Haushalten hat sich in den letzten Jahren dramatisch zugespitzt und ist zu einer der größten Herausforderungen für unsere Gesellschaft geworden. Viele Pflegekräfte sind wegen der hohen Arbeitsverdichtung chronisch überlastet. Ohne bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und mehr Personal werden wir das Steuer nicht herumreißen. Die

Mit kraftvollen Investitionen will Finanzminister Olaf Scholz das Land fit machen für die Zukunft: 23 Prozent mehr als in der letzten Legislaturperiode. Zusätzliche Milliarden gibt es unter anderem für die digitale Ausstattung von Schulen, mehr bezahlbare Wohnungen, für Familien. Ein Haushalt, der das Land voran bringe, betonte SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles am Mittwoch im Bundestag - auch