Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Termine:
Mittwoch, 23.12.2009 ab 19.oo Uhr Einladung des Juso-Kreisverbandes Rhein-Neckar zu einer weihnachtlichen Begegnung in Weinheim, Breslauer Str. 40 bei Alex – Restaurant unseres Mitgliedes Stella Kirgiane-Efremidis. „Kommt zahlreich und bringt Menschen mit – wir machen die Tore weit auf.

Freitag, 22.01.2010 um 19.oo Winterfeier der SPD Sinsheim im Mühltalrestaurant in Reihen. Eingeladen werden neben allen Mitgliedern auch Freunde und der SPD nahestehende Menschen.
Zwecks Organisation einer Tombola nimmt Magdalena Fritz, SPD-Ortsvereinsvorsitzende in Reihen (Tel. 07261/62170) gerne Anregungen entgegen.

Der SPD-Stadtverband Sinsheim wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2010!

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

Im Interview mit der Funke Mediengruppe erläutert Carten Schneider die Position der SPD und die mangelnde Ernsthaftigkeit der Freidemokraten. Das Interview auf spdfraktion.de

Die bekannt gewordenen Pläne von Siemens zum Arbeitsplatzabbau sind nicht hinnehmbar. Ein Unternehmen mit Milliardengewinnen kann nicht die ohnehin schwachen Industriestrukturen in Ostdeutschland erheblich weiter schädigen, wie es durch die beabsichtigte Schließung der Werke in Leipzig und Görlitz und durch den geplanten aber noch unklaren Verkauf des Werks in Erfurt beabsichtigt ist. "Siemens sollte als

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de