"Der Nikolaus kommt"

Auch in diesem Jahr ist der SPD-Nikolaus wieder unterwegs.
Am Donnerstag, den 6. Dez. 2007 bringt er den Kindern wieder eine kleine Überraschung mit. Für die Erwachsenen gibt es Glühwein, Brezel und Gebäck.

An folgenden Orten treffen Sie den Nikolaus:
in Sinsheim-Reihen, ab 16.30 Uhr im Hof des Gasthaus "Zum Löwen",
in Sinsheim-Rohrbach, von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr vor der Kreuzgrundhalle,
in Sinsheim-Adersbach, um 18.30 Uhr vor der Verwaltungsstelle,
in Sinsheim-Hasselbach, um 19.00 Uhr vor der Verwaltungsstelle,
in Sinsheim-Ehrstädt, um 19.00 Uhr auf dem Weedplatz.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach