Bericht vom 1sten Stammtisch 2014 im SAM

SPD-Stadtverbandsvorsitzende Dorothea Vogt begrüßt unter anderen das Neumitglied Rosemarie Fertig aus Eschelbach
Mit den Stammtischbesuchern und Gästen des Cafe SAM wurde mit
alkoholfreiem Sekt auf das Neue Jahr angestoßen
Sinshein (mf) – Seit beinahe zwei Jahren wurde der SPD-Stammtisch in
Sinsheim wieder ins Leben gerufen und erfreut jeweils die Teilnehmer.
Gesprächsstoff gibt es immer genügend; sei es die Politik, die Hobbys, Freud
und Leid und natürlich auch immer wieder etwas zum Lächeln.
Bei dem ersten Offenen Stammtisch der SPD Sinsheim im Cafe SAM freuten
sich die Teilnehmer über einen Neuzugang in der Partei, nämlich Rosemarie
Fertig aus Eschelbach. Dabei nahm Dorothea Vogt auch gleich die Gelegenheit
war, das Parteibuch an das Neumitglied zu überreichen, das mit viel Beifall
belohnt wurde.
Zur Einstimmung gab es an diesem Abend alkoholfreien Sekt zum Anstoßen auf
das Neue Jahr; dabei wurden allen anwesenden Gäste im Cafe SAM mit
einbezogen, die sich sehr darüber freuten.
Die Betreiber des Cafe SAM haben sich zur Aufgabe gemacht, Migranten und
Sinsheimer Bürger in freundlicher Atmosphäre miteinander bekannt zu machen,
Freundschaften zu schließen und eben immer wieder für die Anliegen der
Menschen aus der Fremde hilfreich zur Seite zu stehen.

Sinshein (mf) – Seit beinahe zwei Jahren wurde der SPD-Stammtisch in
Sinsheim wieder ins Leben gerufen und erfreut jeweils die Teilnehmer.
Gesprächsstoff gibt es immer genügend; sei es die Politik, die Hobbys, Freud und Leid und natürlich auch immer wieder etwas zum Lächeln.

Bei dem ersten Offenen Stammtisch der SPD Sinsheim im Cafe SAM freuten
sich die Teilnehmer über einen Neuzugang in der Partei, nämlich Rosemarie
Fertig aus Eschelbach. Dabei nahm Dorothea Vogt auch gleich die Gelegenheit war, das Parteibuch an das Neumitglied zu überreichen, das mit viel Beifall belohnt wurde.
Zur Einstimmung gab es an diesem Abend alkoholfreien Sekt zum Anstoßen aufdas Neue Jahr; dabei wurden allen anwesenden Gäste im Cafe SAM mit einbezogen, die sich sehr darüber freuten.
Die Betreiber des Cafe SAM haben sich zur Aufgabe gemacht, Migranten und Sinsheimer Bürger in freundlicher Atmosphäre miteinander bekannt zu machen, Freundschaften zu schließen und eben immer wieder für die Anliegen der Menschen aus der Fremde hilfreich zur Seite zu stehen.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,