Bündnis für Toleranz in Sinsheim

Seit vielen Jahren sind Menschen in Sinsheim für mehr Toleranz und „gegen Rechts“ aktiv.

Eine Möglichkeit sich zu vernetzen biete das Bündnis für Toleranz in Sinsheim. In diesem Bündnis treffen sich Bürger, Gewerkschafter, Sozialdemokraten und Vertreter weiterer demokratischer Parteien um sich übergreifend zu organisieren. In der Vergangenheit organisierte dieses Netzwerk Gegendemonstration bei Neonazi-Aufmärschen in Sinsheim.

Am Samstag trafen sich Teilnehmer des Bündnisses um die weitere Zukunft zu planen. Zwei Referenten halfen bei der Diskussion, wie in Zukunft die Themen des Sinsheimer Bündnisses besser bearbeitet und umgesetzt werden können.

Schwerpunkt soll auch weiterhin neben den Aktionen "gegen Rechts" auch die Arbeit für mehr gesellschaftliche Toleranz sein. Das Bündnis ist hier auf einem guten Weg.

Die SPD geht wegen grober Verstöße gegen die Grundsätze der journalistischen Ethik gegen einen Bericht der BILD von heute vor und wendet sich an den Deutschen Presserat. Die SPD hat den Medienrechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz mit den entsprechenden Schritten betraut. Der Bericht "Dieser Hund darf über die GroKo abstimmen" ist in seiner Kernaussage falsch,

Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon - der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete -

In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

Bericht dazu auf tagesschau.de - http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html