Der Nikolaus kommt nach Reihen

Freitag, 06.12.2013 um 16.3o Uhr „Der Nikolaus kommt nach Reihen“ und wird schon traditionell die Kinder von 0 bis 12 Jahren beschenken. Wir sind auf dem Parkplatz vor dem Einkaufsmarkt nah und gut ((Metzgerei Bräunling) anzutreffen und freuen uns wieder, wenn viele Kinder in Begleitung von Eltern, Großéltern und Freunden kommen.

Schon jetzt bedanken wir uns bei allen Spendern, die schon viele Jahre diese Kinderbescherung unterstützen. Sie werden zum einen am Nikolausabend namentlich erwähnt und danach wird die Spenderliste im Einkaufsmarkt ausgehängt. OHNE DIESE GROSSZÜGIGEN SPENDER WÜRDE DIE VERANSTALTUNG NICHT STATTFINDEN11 !!!

Ansprechpartnerinnen: Magdalena Fritz, SPD-Ortsvertretung Reihen – Tel. 07261/62170, Fax: 07261/735630 – E:Mail: magda.fritz@t-online.de und Ute Kogel, Tel. 07261/63997.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,