Der Nikolaus war da!

Ortsverein

Nikolaus-Veranstaltung des SPD-Ortsvereins in Sinsheim-Rohrbach vor der Kreuzgrundhalle
Zahlreichen Kindern wurde wieder eine sehr große Freude bereitet, als die Kindern mit funkelnden Augen eine kleine Überraschung aus dem Sack des Nikolaus nehmen durften. Die Kinder dankten es dem Nikolaus mit Gedichten, Liedern, gemalten Bildern oder auch Selbstgebasteltem. Bei Kinderpunsch, leckerem Weihnachtsgebäck, frischen Brezeln und erwärmendem Glühwein für die Erwachsenen kam trotz widriger Witterungsbedingungen Weihnachtsstimmung auf. Einen guten Zweck erfüllte die Veranstaltung eben so, denn die freiwilligen Spenden kommen der Kernzeitbetreunung der Grundschule Rohrbach zu Gute.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach