„Die Bürger im Mittelpunkt“

Bürgerempfang des SPD-Stadtverbandes Sinsheim

wir laden herzlich zum „Bürgerempfang" des SPD- Stadtverbandes Sinsheim ein.

In einer Zeit, in der ‚Bürgerbeteiligung‘ eine zunehmend wichtigere Rolle spielt, suchen wir den Gedankenaustausch mit der Bevölkerung wie mit Vertretern von Firmen, Behörden und Schulen.

Denn sozialdemokratische Politik will den Zusammenhalt in Städten und Gemeinden stärken und Identität stiften. Dies wollen wir gemeinsam mit den Menschen vor Ort voranbringen.

Dazu dürfen wir auch den Innenminister des Landes, MdL Reinhold Gall begrüßen, der sich auch auf das persönliche Gespräch freut.

Für einen kleinen Imbiss sowie musikalische Umrahmung durch Mitglieder der „HD Pipes & Drums“ ist gesorgt.

Die Veranstaltung ist natürlich für alle Interessierten gedacht und deshalb selbstverständlich öffentlich.

Thomas Funk MdL, Wahlkreisabgeordneter

Dorothea Vogt, SPD- Stadtverbandsvorsitzende

Michael Czink, Vorsitzender SPD- Stadtratsfraktion

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses