„Die Bürger im Mittelpunkt“

Bürgerempfang des SPD-Stadtverbandes Sinsheim

wir laden herzlich zum „Bürgerempfang" des SPD- Stadtverbandes Sinsheim ein.

In einer Zeit, in der ‚Bürgerbeteiligung‘ eine zunehmend wichtigere Rolle spielt, suchen wir den Gedankenaustausch mit der Bevölkerung wie mit Vertretern von Firmen, Behörden und Schulen.

Denn sozialdemokratische Politik will den Zusammenhalt in Städten und Gemeinden stärken und Identität stiften. Dies wollen wir gemeinsam mit den Menschen vor Ort voranbringen.

Dazu dürfen wir auch den Innenminister des Landes, MdL Reinhold Gall begrüßen, der sich auch auf das persönliche Gespräch freut.

Für einen kleinen Imbiss sowie musikalische Umrahmung durch Mitglieder der „HD Pipes & Drums“ ist gesorgt.

Die Veranstaltung ist natürlich für alle Interessierten gedacht und deshalb selbstverständlich öffentlich.

Thomas Funk MdL, Wahlkreisabgeordneter

Dorothea Vogt, SPD- Stadtverbandsvorsitzende

Michael Czink, Vorsitzender SPD- Stadtratsfraktion

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach