Dr. Lars Castellucci beim 11. Kraichgau-Lauf

Allgemein

Fraktionssprecherin Magdalena Hirzel, Thomas Dittrich, Dr. Lars Castellucci und Sabine Reithmeyer vor dem Start

Bundestags-Kandidat Dr. Lars Castellucci zeigt nicht nur im Bundestagwahl-Endspurt eine gute Form, auch beim traditionellen Kraichgau-Lauf in Sinsheim-Rohrbach machte der SPD-Kandidat eine gute Figur und startete über die 5 km-Distanz. Mit 27:12 Min. belegte Lars einen glänzenden 33.Platz und landete damit im vorderen Mittelfeld des Starterfeldes. Unterstützt beim Lauf wurde er auch von seinem Wahlkampfteam, die ebenfalls beim Kraichagu-Lauf an den Start gingen.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach