Erste Vorstandssitzung des SPD-Stadtverbands in Hoffenheim

SPD-Kreisvorsitzender Thomas Funk bewirbt sich um Landtagskandidatur

In 'großer Runde' tagte erstmals der Vorstand des neuformierten SPD-Stadtverbands Sinsheim in der Hoffenheimer 'Hasenheide'. Vorstand, Ortsteilvertreter, Gemeinderäte und Oberbürgermeister Rolf Geinert nahmen daran teil.

Rückblickend wurde nochmals an das Zusammenrücken der SPD-Ortsvereine in der Kernstadt und in den Stadtteilen erinnert, zu der auch bereits der SPD-Kreisvorstand seine Zustimmung erteilt hat.

Sabine Reithmeyer und Thomas Funk skizzierten die im Vorstand diskutierten Arbeitsbereiche und informierten die Anwesenden über die Planungen für diesese Jahr. Aus den Ortsteilen konnten dazu zahlreiche Anregungen und Vorschläge entgegen genommen werden. Die Bereitschaft zum gemeinsamen Handeln wirkte auf alle sehr motivierend.

Für den 19. April wurde die nächste Mitgliederversammlung im Clubhaus des Eschelbacher Fußballvereins festgelegt um sich u.a. mit der Landtagswahl 2011 zu befassen. SPD-Kreisvorsitzender Thomas Funk steht für die Kandidatur im Landtagswahlkreis bereit. Diese hatte er erst kürzlich auf einer Konferenz mit den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden bekanntgegeben. Funks Ziel ist es, der SPD damit wieder Gesicht und Stimme zu geben und das 30 Jahre gehaltene Mandat wieder zurück zu gewinnen. ”Ich traue mir das zu und habe große Lust, diese Herausforderung anzunehmen.”, so Funk wörtlich.

Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21
Sondierungsgespräche.
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem