Frauentag in Sinsheim-Reihen

Liebe Genossinnen und Genossen,
der SPD-Ortsverein Reihen lädt zur Informationsveranstaltung bei Kaffee und Kuchen am Montag, 09.03.2009 ab 14.3o Uhr in den EDEKA-Markt in Reihen ein.
Der 8. März ist für alle Frauen auf der Welt ein besonderer Tag, denn der Internationale Frauentag stellt die Rechte der Frauen in den Mittelpunkt.

Vieles was die Frauenbewegung erkämpft hat, gilt heute als selbstverständlich. Dem ist aber nicht immer so. Immer noch werden Frauen weltweit unterdrückt und ihrer Rechte beraubt. Wir möchten deshalb am Montag, 09.03.2009 ab 14.3o Uhr im EDEKA-Markt in Reihen daran erinnern, da jede Frau Großes leistet - jeden Tag und in jedem Bereich ihres Lebens. Zeigen wir im Wahljahr 2009 unsere Stärke und nehmen wir unser Wahlrecht als Wahlpflicht wahr.

Wir freuen uns auf viele Interessierte.

Aktive politische Frauen stellen sich den Fragen. Dies sind:
SPD-Stadträtin Dorothea Vogt, Monika Möhring für den Deutschen Gewerkschaftsbund und Magdalena Fritz, SPD-Ortsvereinsvorsitzende in Reihen.

SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci hat sein Kommen bereits zugesagt.

Magdalena Fritz

Die SPD geht wegen grober Verstöße gegen die Grundsätze der journalistischen Ethik gegen einen Bericht der BILD von heute vor und wendet sich an den Deutschen Presserat. Die SPD hat den Medienrechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz mit den entsprechenden Schritten betraut. Der Bericht "Dieser Hund darf über die GroKo abstimmen" ist in seiner Kernaussage falsch,

Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon - der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete -

In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere