Freude über Weihnachtsaktion

SPD Sinsheim wünschte den Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück für 2014.

Viele freuten sich über die kleine Weihnachtsgabe der SPD Sinsheim beim letzten Aktionstag im alten Jahr in der Fußgängerzone in Sinsheim.

Einige Mitglieder aus Sinsheim mit Hans-Gilbert Schroeder und SPD-Stadtrat Helmut Göschel haben sich mit der SPD-Ortsvertreterin in Reihen, Magdalena Fritz verständigt und gut sichtbar und hörbar die guten Wünsche der SPD mit einem kleinen Präsent übermittelt. Es wurden Orangen, Äpfel und Schokolade mit einem in roter Schrift versehenen Aufkleber verteilt. Manche Menschen befanden sich in aller Eile, um die letzten Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben zu besorgen. Andere verweilten gerne am SPD-Info-Stand und freuten sich über diese Aktion, die außerhalb von Wahlkampfzeiten stattfand. Oder auch nicht?
Wie heißt es so schön, nach der Wahl ist vor der Wahl und so gedachte man schon bei dieser Gelegenheit an die Kommunalwahlen 2014. Es gab aber auch Zustimmung zu den kurz zuvor abgeschlossenen Koalitionsverhandlungen der CDU, CSU und SPD. Die Mitgliederbefragung der SPD-Mitglieder fand große Zustimmung, zumal sie ja zu einem „JA“ zur großen Koaliton geführt hat. Man erwarte allerdings auch, dass nun gute Arbeit gemacht wird.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,