Große Einigkeit in der SPD Kreistagsfraktion Rhein-Neckar

Veröffentlicht am 25.06.2014 in Stadtverband

Bei der konstituierenden Sitzung der neuen Kreistagsfraktion der SPD, an der auch der neu gewählte Sinsheimer Kreisrat Helmut Göschel wieder aktiv dabei war, wurden die Weichen für die künftige Kreistagsarbeit gestellt.

Der Brühler Bürgermeister Dr. Ralf Göck führt weiterhin die SPD-Fraktion im Rhein-Neckar-Kreistag. Mit 23 Mitgliedern ist sie die zweitstärkste Fraktion. Der heute 51Jährige war 2009 als Nachfolger des langjährigen Fraktionsvorsitzenden Helmut Beck erstmals gewählt worden. In geheimer Wahl wurden auch seine beiden Stellvertreter einstimmig gewählt: Renate Schmidt, Heilpädagogin aus Eppelheim, und der Spechbacher Bürgermeister Guntram Zimmermann. Ebenso neu in dem Führungsgremium der Rhein-Neckar-Sozialdemokraten ist Kassenverwalter Hans-Peter Müller aus Schwetzingen. Die Fach-Arbeitskreise werden geführt von Heiner Bernhard (Weinheim) für die Jugendhilfe, Hans-Jürgen Krieger (Schriesheim) für Schulen und Kultur, Renate Schmidt für „Soziales“, Thomas Zachler (Edingen-Neckarhausen) für Verwaltung und Finanzen, Manfred Zuber (Walldorf) für Umwelt und Technik, Wolfgang Zahner (Ladenburg) für Sport.