Gut besuchter Info-Stand der SPD in Sinsheim

Pressemitteilungen

Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Stadtteilen und der Kernstadt werben um Stimmen für die Gemeinderats- und Ortschaftsratswahl, Kreistagswahl und Europawahl am 07.06.2009

Sinsheim (mf) Rotes Pavillion, teilweise rote T-Shirts, zeigten schon in gewisser Entfernung auf den Info-Stand der SPD in Sinsheim beim alten Rathaus. Neben vielem Werbematerial gab es auch Kaffee und Kuchen, Schinken-Käsetaschen, Apfelsaft.
Eine ganze Reihe von amtierenden Kandidatinnen und Kandidaten waren präsent, um auch noch eine Woche kurz vor der Wahl mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Teilgenommen haben aber auch neue Bewerber, die auf den Listen der SPD kandidieren und dies nicht nur von Sinsheim, sondern auch von den Stadtteilen.
Der nächste und letzte Info-Stand in Sinsheim, ebenfalls vor dem alten Rathaus, findet am Samstag, 06.06.2009 von 9.oo bis 13.oo Uhr statt. Die SPD freut sich auf viele Besucher.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach