Wilfried Hager von der SPD Angelbachtal bedankt sich für den Besuch der Sinsheimer Genossen in Ortsteil Eichtersheim

Sinsheim (mf) – Hochkarätig bestückt war der letzte offene Stammtisch der SPD Sinsheim im alten Jahr. Überraschend gab es Besuch vom SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci vom Bundestagswahlkreis Rhein-Neckar. Hatte doch Lars Castellucci vieles vom SPD-Bundesparteitag in Hannover zu berichten, was er auch mit großer Freude und Lebendigkeit an die Versammlung rüberbrachte. Er sprach von der Geschlossenheit der SPD bei diesem Parteitag und von der besten Wahl des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Natürlich stünde allen Sozialdemokraten viel Arbeit im Wahlkampf „ins Haus“, die „wir aber allemal mit der Geschlossenheit bis in das wichtigste Glied, die Basis, mit Bravour mit Herz und Verstand schaffen“, betonte Castellucci.

SPD-Stadtrat Helmut Göschel gab auf die verschiedensten Fragen der Teilnehmer ausführliche Antworten, gerade auch in Bezug auf die in Kürze zur Eröffnung anstehende Badewelt in Sinsheim. Das Interesse an diesem Thema, aber auch an den Betreuungseinrichtungen für Kinder in Sinsheim mit seinen Stadtteilen nahm einen längeren Informationsrahmen in Anspruch.

Dorothea Vogt, SPD-Stadtverbandsvorsitzende hat Lars Castellucci zu einer Vorstandssitzung des SPD-Stadtverbandes im Januar 2013 eingeladen, um die Wahlkampf-Aktivitäten in Sinsheim festzulegen. Dazu bedürfe es eineslaufenden Informationsaustausches zwischen Wahlkampfteam, dem SPD-Bundestagskandidaten und dem SPD-Stadtverband.

Die fünf stattgefundenen Aktionstage des SPD-Stadtverbandes Sinsheim Ende Oktober und den ganzen Monat November, unter der Regie von Hans Gilbert Schroeder und Frank Langenbacher wurden von Lars Castellucci sehr begrüßt. Die Idee, diese Aktionstage an einem Samstag in jedem Monat 2013 anzubieten, fand bei den Anwesenden große Zustimmung.

Wilfried Hager bedankte sich im Namen der SPD Angelbachtal für das Kommen der Sinsheimer Genossinnen und Genossen und brachte zum Ausdruck, dass er sich über weitere Besuche sehr freuen würde.

Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21
Sondierungsgespräche.
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem