Internationaler Frauentag unter dem Motto „Frauen. Zukunft. Europa.“

Internationaler Frauentag unter dem Motto „Frauen. Zukunft. Europa.“

Traditionelle „Gedenkfeier“ bei der SPD Reihen in diesem Jahr als Frauenfrühstück
Reihen (mf) -

Die SPD-Ortsvertretung Reihen lädt für Samstag, den 08.03.2014 von
10.00 bis 12:00 Uhr zu einem Frauenfrühstück in den EDEKA-Markt in Reihen ("nah und gut") ein. Bei der SPD Reihen wird dieser Tag schon traditionell gefeiert. Neben Informationsmaterial werden rote Rosen für eine sozialen Zweck verkauft. Als Gesprächspartnerinnen stehen zur Verfügung: Dorothea Vogt, SPD Stadtverbandsvorsitzende, Sinsheim, Cordula Becker, AfA-Kreisvorsitzende Rhein-Neckar, Jana Ihrig, stellvertretende AsF-Kreisvorsitzende Rhein-Neckar und die SPD Ortsvertreterinin Reihen Magdalena Fritz.

Gerne können auch Männer an dem Frauenfrühstück teilnehmen, die uns in unserer Arbeit bestärken und unterstützen!

Das Motto der ASF für den diesjährigen Internationalen Frauentag am 8. März lautet Frauen. Zukunft. Europa. und nimmt damit auch Bezug auf die im Mai stattfindenden Europawahlen und damit wichtige Weichenstellungen für die europäische (Frauen-) Politik.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach