Internationaler Frauentag unter dem Motto „Frauen. Zukunft. Europa.“

Internationaler Frauentag unter dem Motto „Frauen. Zukunft. Europa.“

Traditionelle „Gedenkfeier“ bei der SPD Reihen in diesem Jahr als Frauenfrühstück
Reihen (mf) -

Die SPD-Ortsvertretung Reihen lädt für Samstag, den 08.03.2014 von
10.00 bis 12:00 Uhr zu einem Frauenfrühstück in den EDEKA-Markt in Reihen ("nah und gut") ein. Bei der SPD Reihen wird dieser Tag schon traditionell gefeiert. Neben Informationsmaterial werden rote Rosen für eine sozialen Zweck verkauft. Als Gesprächspartnerinnen stehen zur Verfügung: Dorothea Vogt, SPD Stadtverbandsvorsitzende, Sinsheim, Cordula Becker, AfA-Kreisvorsitzende Rhein-Neckar, Jana Ihrig, stellvertretende AsF-Kreisvorsitzende Rhein-Neckar und die SPD Ortsvertreterinin Reihen Magdalena Fritz.

Gerne können auch Männer an dem Frauenfrühstück teilnehmen, die uns in unserer Arbeit bestärken und unterstützen!

Das Motto der ASF für den diesjährigen Internationalen Frauentag am 8. März lautet Frauen. Zukunft. Europa. und nimmt damit auch Bezug auf die im Mai stattfindenden Europawahlen und damit wichtige Weichenstellungen für die europäische (Frauen-) Politik.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,