Katrin Kogel jüngstes Mitglied im SPD-Ortsverein Reihen

Magdalena Fritz übernimmt Patenschaft für Katrin Kogel
Sinsheim-Reihen (mf) Foto: SPD-Stadträtin Dorothea Vogt, SPD-Ortsvereinsvorsitzende in Reihen, Magdalena Fritz, Gerhard Barth und Heike Benz gratulieren unserem jüngsten Mitglied, Katrin Kogel, zu ihrem 14. Geburtstag.
Katrin konnte es kaum erwarten, auch formell in die SPD eintreten zu können. Sie hat schon viele Aktivitäten im Schülerferienprogramm der Stadt Sinsheim und den traditionellen Nikolausveranstaltungen am 06.12. jeden Jahres, bei dem u.a. auch der SPD-Ortsverein Reihen mit großem Engagement mitwirkt, als jüngste Begleitperson unterstützt.

Wir freuen uns ganz besonders über die Mitarbeit sehr junger Menschen.
Der SPD-Ortsverein Reihen gratuliert sehr herzlich und überreicht 14 Rosen. SPD-Stadträtin Dorothea Vogt überreicht das Buch „Leben und Wirken von Friedrich Ebert“. Die Eltern von Katrin, Ute und Michael Kogel, sind Gründungsmitglieder des SPD-Ortsvereins Reihen.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach