Kinderbescherung der SPD Reihen am Nikolausabend

Veranstaltungen

Ortschaftsrat Reihen unterstützte zum ersten Mal die Kinderbescherung am Nikolausabend

38 Sponsoren in Reihen, Steinsfurt und Sinsheim spendeten;
die größte SPD-Aktion in diesem Jahr

Bei der Nikolausveranstaltung/Kinderbescherung in Reihen gab es nicht nur strahlende Kinderaugen, sondern auch die Sprecherin der SPD Reihen strahlte. In ihrer Begrüßung dankte sie allen Unterstützern dieser Aktion; es waren in diesem Jahr der Ortschaftrat, Krankenpflegeverein, Firmen, Privatpersonen. Eine lange Liste galt es vorzutragen und der Beifall blieb als Dank nicht aus.

„Wenn wir all diese Menschen nicht hätten, würde der Nikolausabend in Reihen sterben“ so Magdalena Fritz. Unterstützt wurde sie dabei wieder von Mitgliedern und Freunden, die sich gerade für solche soziale Kinderaktionen gerne engagieren. Hervorheben möchte Magdalena Fritz die Jusos mit Katrin Kogel, Jan Gläser, Isabell Link, Christina Hinze, Kevin Kogel, Felix Benz, Jana Ihrig, Niklas Mühleis, Alex Leonhard und Daria Becker.

Erfreut zeigte sich Magdalena Fritz über den Besuch von Bürgermeister Achim Keßler, Thomas Funk, SPD-Landtagskandidat, Vorstandsmitglieder des SPD-Stadtverbandes, Pfarrer Schulz mit Frau von der evangelischen Kirche, SPD-Stadtrat Adolf Skrobanek, Fred Frank von der SPD 60 + und Alexander Becker von der RNZ.

Auch einige Firmenchefs waren Gäste an diesem Abend, die sich davon überzeugen konnten, daß viele glückliche Kinder zur Bescherung gekommen waren.
Es ist bereits die 13. Nikolausbescherung in Reihen. Der Marktplatz ( EDEKA-Markt) erfreut sich großer Beliebtheit und alle Leute freuten sich über den Glühwein und die Würstchen. Die Kinder freuten sich natürlich über die zweihundert mit süßen Leckereien gut gefüllten Tüten. Der Nikolausabend in Reihen ist bereits Kult und die SPD Reihen wird bestrebt sein diese Tradition weiterzuführen.
Der Nikolaus kam in Begleitung von Knecht Ruprecht und seinen Engeln. Der Umgang mit den Kindern gelang ihm bestens; viele Kinder trugen ein Gedicht vor, andere sangen gemeinsam Lieder. Sogar Bilder wurden für den Nikolaus gemalt und ihm übergeben.

Beim Grillfest mit Nachtwanderung am 09.09.2010 beim SV Reihen fand ein Luftballonwettbewerb statt.
Jetzt konnten die Preise verteilt werden:

1. Preis – Sina Gafner und Josefa Hecking,10 J. = 118,8 km
2. Preis – Julia Scherzer – 8 Jahre alt = 118,4 km
3. Preis – Jan-Philipp Höger – 12 Jahre alt = 114,1 km
4. Preis – Alisa Böhmann – 7 Jahre alt = 112,1 km
5. Preis – Ortschaftsrat Reihen - = 90,0 km

1. Preis Einkaufsgutschein von Media Markt 50 € und zwei Bücher von Bücherland
2. Preis Einkaufsgutschein von Media Markt 40 € und ein Buch
3. Preis Einkaufsgutschein von Media Markt 30 € und ein Buch
4. Preis Einkaufsgutschein von Media Markt 20 € und ein Buch
5. Preis – ein besonderer Gag – für den Ortschaftsrat in Reihen gab es ein „Mensch ärger dich nicht“- Spiel und kleine Schnäpse (als Trost für viel Schelte, die wir in letzter Zeit bekommen haben).

Bundeskanzlerin Merkel und FDP-Chef Lindner haben zur Digitalisierung Deutschlands in den letzten Monaten große Ankündigungen gemacht. Davon ist bei den "Jamaika"-Sondierungen wenig zu sehen, kritisiert Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Mit "Trippelschritten" könne Deutschland seinen gewaltigen Rückstand nicht aufholen. "Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf. Das Zukunftsthema Nummer eins wird wie ein Randthema behandelt.

Laut einer aktuellen Schätzung sind in Deutschland etwa 860.000 Menschen wohnungslos, Tendenz steigend. Trotz wachsender Zahlen von Baugenehmigungen und fertiggestellten Wohnungen ist offensichtlich, dass sich der Ausstieg der öffentlichen Hand aus dem Wohnungsbau nun in steigender Wohnungsnot niederschlägt. "Die SPD-Bundestagsfraktion sieht dringenden Handlungsbedarf für mehr sozialen Wohnungsbau. Wir wollen deshalb den von Bundesbauministerin Hendricks eingeschlagenen

Es ist jetzt die Zeit für eine mutige Politik zum Schutz des Weltklimas. Deutschland kommt dabei nach wie vor eine zentrale Rolle zu. Allerdings hat die Bundeskanzlerin die Chance verpasst, mit ihrer Rede ein Signal für eine ambitionierte Klimaschutzpolitik zu geben. "Die Bundeskanzlerin hatte heute die einmalige Chance, ein starkes Signal an die Weltgemeinschaft zu

Das heute vorgestellte Sachverständigengutachten der Wirtschaftsweisen sieht ein kräftiges Wirtschaftswachstum von 2,2 Prozent im kommenden Jahr voraus. Damit übertrifft es die ohnehin guten Prognosen der Bundesregierung und bestätigt einmal mehr den wachstumsfreundlichen Kurs der SPD-dominierten Wirtschaftspolitik. "Für die aufgeworfenen wichtigen Zukunftsfragen des Gutachtens kann die SPD gute Konzepte vorlegen. Sowohl haben wir eine Investitionsoffensive für