Landratswahl am 9.2.2010

Rolf Geinert, OB von Sinsheim

SPD-Kreistagsfraktion: Geinert hat am meisten praktische Führungserfahrung
Als „Partner der Kommunen“ möchte der Sinsheimer Oberbürgermeister Rolf Geinert auftreten, sollte er zum Landrat gewählt werden. Dass er weniger „Aufsicht“, sondern vielmehr Berater für die 54 Städte und Gemeinden im Kreis sein will, hat die SPD-Kreisräte überzeugt.

Sie gaben jetzt eine Wahlempfehlung für ihn ab, nachdem alle vier Kandidatinnen und Kandidaten für die Landratswahl bei der SPD-Fraktion vorgetragen hatten. „Die drei Kandidaten haben alle gute bis sehr gute Vorträge gehalten, stimmten auch in vielem überein“, so Fraktionsvorsitzender Ralf Göck (Brühl).

„Uns hat letztendlich Geinerts umfangreiche praktische Führungserfahrung überzeugt.“ Immerhin habe er 14 Jahre lang als Bürgermeister in Neckarbischofsheim erfolgreich eine kleine Gemeinde geführt, um dann seit sechs Jahren mit anerkannt großem Erfolg die Stadt Sinsheim voranzubringen.

Und überdies könne Rolf Geinert direkt an seine Arbeit im Kreistag anknüpfen, dem er seit 15 Jahren nicht nur angehöre, sondern auch als Arbeitskreis-Sprecher im Jugendhilfebereich auch stets Impulse gesetzt habe.