Nachnominierung des SPD Stadtverband Sinsheim mit drei neuen Mitgliederngelbachtal

Reihen (mf) – Der SPD-Stadtverband Sinsheim hatte alle Mitglieder zur Nachnominierung der Kandidaten zur Kommunalwahl am 25.05. eingeladen.

Die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Dorothea Vogt begrüßte eine stattliche Anzahl von Mitgliedern. Die Genossen nahmen erfreut zur Kenntnis, dass es gelungen ist, in allen Ortsteilen geeignete Kandidaten zu gewinnen. Es stellen sich – bis auf wenige Ausnahmen – die amtierenden Stadt- und Ortschaftsräte sowie auch viele qualifizierte Frauen und junge Kandidaten zur Wahl.

Eine ganz besondere Freude war der Vorsitzenden vergönnt, sie konnte 3 junge Neumitglieder der Versammlung vorstellen, nämlich Brigitte Wölfle aus Reihen, die dort auch für den Ortschaftsrat kandidiert, Viktoria Schön aus Waldangelloch und Lukas Beck aus Hoffenheim.

Das Foto zeigt von links:

Lukas Beck, Brigitte Wölfle Olivier Mannschott und Dorothea Vogt

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach