Nachnominierung des SPD Stadtverband Sinsheim mit drei neuen Mitgliederngelbachtal

Reihen (mf) – Der SPD-Stadtverband Sinsheim hatte alle Mitglieder zur Nachnominierung der Kandidaten zur Kommunalwahl am 25.05. eingeladen.

Die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Dorothea Vogt begrüßte eine stattliche Anzahl von Mitgliedern. Die Genossen nahmen erfreut zur Kenntnis, dass es gelungen ist, in allen Ortsteilen geeignete Kandidaten zu gewinnen. Es stellen sich – bis auf wenige Ausnahmen – die amtierenden Stadt- und Ortschaftsräte sowie auch viele qualifizierte Frauen und junge Kandidaten zur Wahl.

Eine ganz besondere Freude war der Vorsitzenden vergönnt, sie konnte 3 junge Neumitglieder der Versammlung vorstellen, nämlich Brigitte Wölfle aus Reihen, die dort auch für den Ortschaftsrat kandidiert, Viktoria Schön aus Waldangelloch und Lukas Beck aus Hoffenheim.

Das Foto zeigt von links:

Lukas Beck, Brigitte Wölfle Olivier Mannschott und Dorothea Vogt

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,