Nominierung der Gemeinderats-Kandidaten

Liebe Genossinnen und Genossen,
der SPD-Stadtverband Sinsheim lädt alle Mitglieder herzlich zur Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahl am 7. Juni 2009 ein.
Diese Versammlung findet statt am Donnerstag, den 19. März 2009 um 19.30 Uhr im „ Restaurant Schönblick“
in Sinsheim-Eschelbach, Hoffenheimer Str. 44
(nach dem Ortsausgang, Richtung Hoffenheim, rechts)

Tagesordnung:
2. Bericht aus dem Gemeinderat
3. Wahl einer / eines Versammlungsleiterin/leiters
4. Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten
5. Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten
6. Bestimmung von zwei Vertrauensleuten
7. Verschiedenes

Mit dieser fristgerechten Einladung zur Aufstellung der Kandidatenliste gilt auch eine evtl. erforderlich werdende kurzfristige Einladung zur Nachnominierung von Kandidatinnen und Kandidaten als fristgerecht im Sinne der Statuten.

Siegfried Ozolins
(Stadtverbandsvorsitzender)

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach