Nominierung der Gemeinderats-Kandidaten

Liebe Genossinnen und Genossen,
der SPD-Stadtverband Sinsheim lädt alle Mitglieder herzlich zur Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahl am 7. Juni 2009 ein.
Diese Versammlung findet statt am Donnerstag, den 19. März 2009 um 19.30 Uhr im „ Restaurant Schönblick“
in Sinsheim-Eschelbach, Hoffenheimer Str. 44
(nach dem Ortsausgang, Richtung Hoffenheim, rechts)

Tagesordnung:
2. Bericht aus dem Gemeinderat
3. Wahl einer / eines Versammlungsleiterin/leiters
4. Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten
5. Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten
6. Bestimmung von zwei Vertrauensleuten
7. Verschiedenes

Mit dieser fristgerechten Einladung zur Aufstellung der Kandidatenliste gilt auch eine evtl. erforderlich werdende kurzfristige Einladung zur Nachnominierung von Kandidatinnen und Kandidaten als fristgerecht im Sinne der Statuten.

Siegfried Ozolins
(Stadtverbandsvorsitzender)

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa