„Politik im Dialog mit dem Bürger/der Bürgerin“,

Freitag, 18.8.2017, 19.00 Uhr, Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach,  Neurott 20
Auftaktveranstaltung zu der Gesprächsreihe „Politik im Dialog mit dem Bürger/der Bürgerin“, unser 1. Gast wird der frühere langjährige Oberbürgermeister von München, Christian Ude sein. Es darf nicht nur über sein kürzlich erschienenes Buch, in dem er dem politischen Establishment die Leviten liest, sondern auch über aktuelle Themen des Zeitgeschehens diskutiert werden.   Bitte Fahrgemeinschaften bilden.

Ansprechpartner: Harald Blum Vors. SPD-Stadtverband Sinsheim, Tel. 07261 976302

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,