Postkartenaktion: Wer ist eigentlich ...?

Pfingst-Spaziergang mit dem SPD-Bundestagskandidaten
Dr. Lars Castellucci zur "Kellerschen Mühle"

Sinsheim (mf) Erfolgreich für gutes Wetter und gute Stimmung beteten einige Genossinnen und Genossen, sowie Freunde und interessierte Bürgerinnen und Bürger beim Gottesdienst auf dem Burgplatz in Sinsheim. Auch dem SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci war es ein großes Bedürfnis, dem Gottesdienst beizuwohnen, denn nicht alle Sonntage ist auch der Landesbischof, Dr. Fischer in unserer Region.

Als gläubiger Mensch und Kirchenmusiker ist es auch für den jungen sympathischen Mandatsträger Dr. Lars Castellucci immer wieder eine Gelegenheit, eine Stunde der Besinnung und des Nachdenkens vor die eigentliche Aufgabe des Wahlkampfes zu stellen.
Bei dem Pfingstspaziergang zur „Kellerschen Mühle“ nach Reihen war dann auch reichlich Gelegenheit, mit den Menschen vor Ort über ihre Wünsche und Anregungen zu sprechen, aber auch sich mit kritischen Anmerkungen auseinander zu setzen. Erfreulich war zudem, dass viele Mitglieder mit Kind und Kegel, Mandatsträger wie die SPD-Gemeinderatsfraktionsvorsitzende Magdalena Hirzel, die SPD-Stadträte Adolf Skrobanek, Michael Kirsch, Dorothea Vogt, Michael Czink, Bürgermeister Achim Keßler, einige SPD-Ortsvereinsvorsitzende Harald Blum, Magdalena Fritz und zahlreiche Freunde dem Aufruf des SPD-Stadtverbandes Sinsheim mit ihrem Vorsitzenden Siegfried Ozolins gefolgt sind. Katrin Kogel, Juso-Sprecherin in Sinsheim begleitete die Spaziergänger mit Roller-Scats und ihrem treuen vierbeinigen Freund „Rocky“.
Auch für die „Kellersche Mühle“ in Reihen mit ihrem Besitzer Erwin Brunner, war es ein erfolgreicher Pfingstmontag. Die halbstündigen Führungen waren immer wieder ausgebucht. Es besteht jedoch übers ganze Jahr die Möglichkeit, Gruppenführungen zu buchen und das für nur 1,- Euro pro Person für den Erhalt dieser historischen und romantischen, am Ufer der sauberen Elsenz gelegenen Anlage.

Mit einer Postkartenaktion „Wer ist eigentlich ...? Dr. Lars Castellucci für uns in Rhein-Neckar“, will sich der SPD-Bundestagskandidat noch mehr bekannt machen. Spannend ist dabei, dass es für die Einsendungen der Postkarte (kostenfrei) interessante Preise zu gewinnen gibt.

Bundeskanzlerin Merkel und FDP-Chef Lindner haben zur Digitalisierung Deutschlands in den letzten Monaten große Ankündigungen gemacht. Davon ist bei den "Jamaika"-Sondierungen wenig zu sehen, kritisiert Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Mit "Trippelschritten" könne Deutschland seinen gewaltigen Rückstand nicht aufholen. "Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf. Das Zukunftsthema Nummer eins wird wie ein Randthema behandelt.

Laut einer aktuellen Schätzung sind in Deutschland etwa 860.000 Menschen wohnungslos, Tendenz steigend. Trotz wachsender Zahlen von Baugenehmigungen und fertiggestellten Wohnungen ist offensichtlich, dass sich der Ausstieg der öffentlichen Hand aus dem Wohnungsbau nun in steigender Wohnungsnot niederschlägt. "Die SPD-Bundestagsfraktion sieht dringenden Handlungsbedarf für mehr sozialen Wohnungsbau. Wir wollen deshalb den von Bundesbauministerin Hendricks eingeschlagenen

Es ist jetzt die Zeit für eine mutige Politik zum Schutz des Weltklimas. Deutschland kommt dabei nach wie vor eine zentrale Rolle zu. Allerdings hat die Bundeskanzlerin die Chance verpasst, mit ihrer Rede ein Signal für eine ambitionierte Klimaschutzpolitik zu geben. "Die Bundeskanzlerin hatte heute die einmalige Chance, ein starkes Signal an die Weltgemeinschaft zu

Das heute vorgestellte Sachverständigengutachten der Wirtschaftsweisen sieht ein kräftiges Wirtschaftswachstum von 2,2 Prozent im kommenden Jahr voraus. Damit übertrifft es die ohnehin guten Prognosen der Bundesregierung und bestätigt einmal mehr den wachstumsfreundlichen Kurs der SPD-dominierten Wirtschaftspolitik. "Für die aufgeworfenen wichtigen Zukunftsfragen des Gutachtens kann die SPD gute Konzepte vorlegen. Sowohl haben wir eine Investitionsoffensive für