RNZ-Interview mit Fred Frank und Magdalena Fritz

Veröffentlicht am 22.05.2007 in Kommunalpolitik

Unterschriftenaktion zum Erhalt der Autobahnpolizei Sinsheim erweckt große Aufmerksamkeit in der Bevölkerung
Sinsheim-Reihen (mf) – Anläßlich des letzten Seniorentreffs von Fred Frank im Restaurant des Auto- und Technikmuseum Sinsheim interviewte die Rhein-Neckar-Zeitung zwei von vielen Akteuren im Sinsheimer Raum zum Thema „Unterschriftenaktion zum Erhalt der Autobahnpolizei Sinsheim“. – nämlich Magdalena Fritz, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Reihen und Fred Frank, stellvertretender Vorsitzender des Rhein-Neckar-Kreises 60 +. Dabei konnte Magdalena Fritz 1.838 Unterschriften abliefern. Sie stammen aus dem Stadtteil Reihen, der Gemeinde Ittlingen und dem Fitness- und Gesundheitszentrum „IMPULS“ in Sinsheim.

Die Begeisterung war nicht nur den Akteueren, sondern auch den Senioren anzusehen. Ungebremst geht es mit dieser Aktion weiter. Es ist noch keine endgültige Entscheidung für den Erhalt gefallen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, „mitzuhelfen“. „Wir wollen bei so wichtigen Themen mitbestimmen und gehört werden. Wir fahren auch zur Landesregierung in Stuttgart“ ist aus der Versammlung zu hören“.

25-jährige SPD-Mitgliedschaft von Magdalena Fritz
Die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Magdalena Fritz nahm gerne die ihr gebotene Gelegenheit wahr, über die Gründung ihres nur vier Jahre alten Ortsvereins Reihen und über die erfolgreiche bürgernahe Arbeit zu berichten. Sie selbst, war zu vernehmen, wird noch in diesem Monat für 25-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt.