Segensgrüße von Papst Benedikt aus dem Vatikan an die Gewinnerin des Luftballonwettbewerbs des SPD-Ortsvereins Reihen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder .......
Sinsheim-Reihen (mf) - Der SPD-Ortsverein Reihen veranstaltete anlässlich des Dorffestes am 26./27.08.2006 einen Luftballonwettbewerb für Kinder. Von einigen Hundert Ballons sind in der Zeit bis zum 01.12.2006 16 Postkarten von den Findern an den SPD-Ortsverein Reihen zurückgesandt worden. Die Prämierung fand anlässlich der Nikolausveranstaltung durch Ortschaftsrat Michael Kogel statt.

Der Luftballon der 6-jährigen Sophia Uhler flog in den Geburtsort von Papst Benedikt nach Marktl am Inn. Ihr Luftballon legte von Reihen bis nach Marktl 366,6 km zurück.

Der heilige Vater hat nach seiner Rückkehr aus der Türkei Kenntnis von diesem „großen Flug“ erhalten und Sophia in einem Schreiben vom 11. Dezember seine Segenswünsche übermittelt. Hierin heißt es u.a. „Von Herzen erbittet Papst Benedikt XVI. Sophia Uhler und ihrer Familie sowie der Vorsitzenden des SPD-Ortsverein Reihen, Magdalena Fritz und allen, die ihr nahe stehen, Gottes reichen Segen und die Freude des Heiligen Geistes.“ Eine Fotographie Papst Benedikts mit einem Faximiledruck seiner Unterschrift lag dem Schreiben bei.

Die ehrlichen und offenen Bemühungen des Heiligen Vaters im Dialog der Kulturen sowie die liebevolle Geste des Papstes im einzelnen zeigt uns, dass es eine höhere Macht geben muß, die auf wunderbare Weise immer wieder Zeichen setzt.
In diesem Sinne wünscht der SPD-Ortsverein Reihen allen Bürgern ein frohes Weihnachtsfest.

Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21
Sondierungsgespräche.
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem