SPD Stadtverband Sinsheim

SPD Reihen bedachte auch die Kinder, deren Eltern bei der Sinsheimer Tafel einkaufen

Veröffentlicht am 28.12.2012 in Stadtverband

SPD Reihen bedachte auch die Kinder, deren Eltern bei der Sinsheimer Tafel einkaufen

Jedes Kind im Alter von 0 bis 12 Jahren erhält kostenlos eine gut gefüllte Nikolaustüte

Sinsheim (mf) – Eine Spende in Höhe von 300 € unseres Neumitgliedes Frank Langenbacher vom SPD-Stadtverband Sinsheim sowie der Erlös vom Glühwein- und Wurstverkauf am 06.12.2012 bei der Kinderbescherung der SPD in Reihen machten es möglich, dass auch die Kinder von der Sinsheimer Tafel beschenkt werden konnten. In kürzester Zeit wurden 100 Nikolaustüten gefüllt.

Unterstützt wurden wir auch von der Volksbank Kraichgau und der Raiffeisenbank Kraichgau mit Kinder-Streuartikeln sowie von der Metzgerei Bräunling in Reihen durch einen Mengenrabatt.

Peter Volz von der Sinsheimer Tafel e.V. mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigte sich sehr erfreut über diese spontane Spendenaktion und bedankte sich bei Magdalena Fritz, Gerhard Barth und Hans Gilbert Schroeder. Frank Langenbacher konnte leider wegen einer anderen Verpflichtung nicht teilnehmen. Er ließ aber wissen, dass er noch bei anderen Gelegenheiten „das gerne noch einmal machen will“.

Die Sinsheimer Tafel ist immer wieder, besser ausgedrückt, laufend darauf angewiesen, dass sie Spenden in Form von Lebensmitteln bekommt. Der Kreis der Menschen in Sinsheim, für die ein Einkaufsberechtigungsschein ausgestellt wird, hat sehr zugenommen. Es gibt Tage, da reichen die vorhandenen Lebensmittel nicht aus.

Mit gegenseitigen guten Wünschen verabschiedete man sich in der Sinsheimer Tafel und versprach, für diese Einrichtung zu werben und selbst immer wieder dazu beizutragen, dass für Menschen am Rande unserer Gesellschaft, für sozial Schwache, besser gesorgt wird.