SPD-Rohrbach nominierte Kandidaten für Kommunalwahl

Veröffentlicht am 03.03.2009 in Ortsverein

Sinsheim-Rohrbach (mcz). Der SPD-Ortsverein Rohrbach nominierte auf seiner vergangenen Sitzung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 7. Juni 2009. Für den Rohrbacher Ortschaftsrat wurde folgender Wahllistenvorschlag aufgestellt. 1. Bruno Czink (59, Verkaufsleiter i.R.); 2. Dr. Wolfgang Kringe (54, Lehrer); 3. Alexandra Wesolowski (38, Einzelhandelskauffrau); 4. Olivier Mannschott (49, Krankenpfleger); 5. Sibylle Waibel (41, Lehrerin); 6. Steffen Süß (27, Industriemechaniker, Berufssoldat); 7. Hans Dippel (67, Rentner); 8. Rudolf Hellwig (54, Dipl.-Physiker).

Für den Gemeinderat kandidieren: Dr. Wolfgang Kringe (54, Lehrer), Alexandra Wesolowski (38, Einzelhandelskauffrau) und Olivier Mannschott (49, Krankenpfleger am Kreiskrankenhaus Sinsheim). Aus dem Rohrbacher Ortsverein kandidiert noch Michael Czink (50, Selbst. Mediengestalter) in Sinsheim für den Gemeinderat und für den Kreistag.
Infrastrukturell zählt der Ortsteil Rohrbach mit dem direkt angrenzenden Einzugsgebiet Sinsheim-Ost zu den größten Stadtteilen von Sinsheim. Dieses besondere Alleinstellungsmerkmal gilt es auch in der zukünftigen Ortsentwicklung von Rohrbach noch stärker zu berücksichtigen, waren sich alle Kandidatinnen und Kandidaten einig.