SPD-Stadtverband Sinsheim - Termine:

Pressemitteilungen

Donnerstag, 08.01.2009 um 19.oo Uhr Neugründung der Jusos in Sinsheim in der Gaststätte „Gardens“. Diese jungen aktiven Menschen in der SPD erhoffen sich viel Zuspruch bzw. regen Besuch der Veranstaltung.

Donnerstag, 08.01.2009 um 20.oo Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung in der ehemaligen Synagoge in Sandhausen (Hauptstraße).

Der SPD-Stadtverband Sinsheim lädt die Mitglieder, Freunde und Bekannte der Sinsheimer SPD-Ortsvereine herzlich zur Winterfeier am Freitag, 23.01.2009 um 19.oo Uhr im „Mühltalrestaurant“ in Reihen ein. Wegen der organisatorischen Vorbereitungen bitten wir um baldige Anmeldung bei den jeweiligen SPD-Ortsvereinsvorsitzenden oder bei Magdalena Fritz, Schriftführerin des SPD-Stadtverbandes Sinsheim.

Freitag/Samstag, 23./24.01.2009 Seminar „Probleme und Konflikte kompetent lösen – Soziale Kompetenz für die politische Arbeit. Veranstaltungsort: Parsberg in der Oberpfalz. Veranstalterin: Friedrich-Ebert-Stiftung.

Mittwoch, 04.02.2009 Bürgerempfang der SPD-Landtagsfraktion in Heidelberg. Nähere Ausschreibung folgt.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach