SPD-Stadtverband Sinsheim

Mittwoch, 05.11.2008 um 19.oo Uhr in der Turnhalle in Spechbach, Hauptstr. 9
Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden und SPD-Bundestagskandidaten
Dr. Lars Castellucci zum Außerordentlichen europapolitischen Kreisparteitag der SPD-Rhein-Neckar zum Thema „Finanzkrise: Herausforderung für Europa?“.
Referent des Abends: Dr. Tobias Horn, geboren 1976, Dipl. Mathematiker.
Eingeladen sind alle Delegierten der SPD-Ortsvereine in der Kernstadt Sinsheim und den Ortsvereinen der Stadtteile, aber auch alle an diesem Thema interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Vorschau:
Der Sinsheimer FrauenTreff führt am 15.11.2008 von 10.oo bis 18.oo Uhr den 1. Hallenflohmarkt in Sinsheim in der Elsenzhalle durch. Standgebühr 5,00 € pro Meter oder 10,00 € plus 1 Kuchen (bei 3 m). Der Erlös wird an zwei soziale Einrichtungen für Kinder in Sinsheim gespendet.
Anmeldungen direkt bei der Veranstalterin: Tel. 07261/949699.

Fahrgemeinschaft wird wie immer angeboten – Siegfried Ozolins – Tel. 07261/5273.

Die SPD geht wegen grober Verstöße gegen die Grundsätze der journalistischen Ethik gegen einen Bericht der BILD von heute vor und wendet sich an den Deutschen Presserat. Die SPD hat den Medienrechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz mit den entsprechenden Schritten betraut. Der Bericht "Dieser Hund darf über die GroKo abstimmen" ist in seiner Kernaussage falsch,

Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon - der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete -

In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

Bericht dazu auf tagesschau.de - http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html