Termine - 39. KW

Info-Stand zur Bundestagswahl:
Samstag, 26.09.2009 von 9.oo bis 13.oo Uhr vor dem alten Rathaus in Sinsheim.
Die letzte Möglichkeit zur Mobilisierung vieler Bürgerinnen und Bürger zur Wahlurne zu gehen. Wir bedanken uns schon heute für die Beteiligung von vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern.

Montag, 28.09.2009 ab 20.oo Uhr Einladung zur Wahlnachlese im Mühltalrestaurant in Reihen. Eingeladen sind alle SPD-Mitglieder der Kernstadt und den Stadtteilen. Die Sitzung der SPD-Gemeinderatsfraktion findet deshalb bereits um 18.oo Uhr in Reihen, Mühltalrestaurant statt.

Mittwoch, 30.09.2009 um 19.oo Uhr im ASV-Clubhaus in Eppelheim laden die AfA und Jusos im Rhein-Neckarkreis zur Wahlnachlese ein. Die AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer in der SPD) und die Jusos (Jungsozialisten in der SPD) freuen sich auf viele Teilnehmer.

Mittwoch, 07.10.2009 um 20.oo Uhr Sitzung des SPD-Kreisvorstandes Rhein-Neckar in der ehem. Synagoge in Sandhausen.

Der Sinsheimer Frauentreff bietet jeweils am 3. Dienstag eines Monats, also am 20.10.2009 ab 19.oo Uhr einen Frauenstammtisch im „Burgcafe in Sinsheim, Burgplatz“ an. Über viele Teilnehmerinnen freut sich diese überparteiliche Frauenorganisation.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Bundeskanzlerin Merkel und FDP-Chef Lindner haben zur Digitalisierung Deutschlands in den letzten Monaten große Ankündigungen gemacht. Davon ist bei den "Jamaika"-Sondierungen wenig zu sehen, kritisiert Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Mit "Trippelschritten" könne Deutschland seinen gewaltigen Rückstand nicht aufholen. "Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf. Das Zukunftsthema Nummer eins wird wie ein Randthema behandelt.

Laut einer aktuellen Schätzung sind in Deutschland etwa 860.000 Menschen wohnungslos, Tendenz steigend. Trotz wachsender Zahlen von Baugenehmigungen und fertiggestellten Wohnungen ist offensichtlich, dass sich der Ausstieg der öffentlichen Hand aus dem Wohnungsbau nun in steigender Wohnungsnot niederschlägt. "Die SPD-Bundestagsfraktion sieht dringenden Handlungsbedarf für mehr sozialen Wohnungsbau. Wir wollen deshalb den von Bundesbauministerin Hendricks eingeschlagenen

Es ist jetzt die Zeit für eine mutige Politik zum Schutz des Weltklimas. Deutschland kommt dabei nach wie vor eine zentrale Rolle zu. Allerdings hat die Bundeskanzlerin die Chance verpasst, mit ihrer Rede ein Signal für eine ambitionierte Klimaschutzpolitik zu geben. "Die Bundeskanzlerin hatte heute die einmalige Chance, ein starkes Signal an die Weltgemeinschaft zu

Das heute vorgestellte Sachverständigengutachten der Wirtschaftsweisen sieht ein kräftiges Wirtschaftswachstum von 2,2 Prozent im kommenden Jahr voraus. Damit übertrifft es die ohnehin guten Prognosen der Bundesregierung und bestätigt einmal mehr den wachstumsfreundlichen Kurs der SPD-dominierten Wirtschaftspolitik. "Für die aufgeworfenen wichtigen Zukunftsfragen des Gutachtens kann die SPD gute Konzepte vorlegen. Sowohl haben wir eine Investitionsoffensive für