Termine - 39. KW

Info-Stand zur Bundestagswahl:
Samstag, 26.09.2009 von 9.oo bis 13.oo Uhr vor dem alten Rathaus in Sinsheim.
Die letzte Möglichkeit zur Mobilisierung vieler Bürgerinnen und Bürger zur Wahlurne zu gehen. Wir bedanken uns schon heute für die Beteiligung von vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern.

Montag, 28.09.2009 ab 20.oo Uhr Einladung zur Wahlnachlese im Mühltalrestaurant in Reihen. Eingeladen sind alle SPD-Mitglieder der Kernstadt und den Stadtteilen. Die Sitzung der SPD-Gemeinderatsfraktion findet deshalb bereits um 18.oo Uhr in Reihen, Mühltalrestaurant statt.

Mittwoch, 30.09.2009 um 19.oo Uhr im ASV-Clubhaus in Eppelheim laden die AfA und Jusos im Rhein-Neckarkreis zur Wahlnachlese ein. Die AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer in der SPD) und die Jusos (Jungsozialisten in der SPD) freuen sich auf viele Teilnehmer.

Mittwoch, 07.10.2009 um 20.oo Uhr Sitzung des SPD-Kreisvorstandes Rhein-Neckar in der ehem. Synagoge in Sandhausen.

Der Sinsheimer Frauentreff bietet jeweils am 3. Dienstag eines Monats, also am 20.10.2009 ab 19.oo Uhr einen Frauenstammtisch im „Burgcafe in Sinsheim, Burgplatz“ an. Über viele Teilnehmerinnen freut sich diese überparteiliche Frauenorganisation.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach