Termine - 43. KW

Donnerstag, 22.10.2009 um 19.00 Uhr Sitzung des SPD-Stadtverbandes Sinsheim, im „Garden’s“ in Sinsheim.

23. bis 24.10.2009 Seminar „Rhetorische Komunikation – Gesprächsführung“ im Hotel Schloss Döttingen, 74542 Braunsbach-Döttingen. Anmeldungen bei der Friedrich-Ebert-Stiftung unter E-mail: Sieglinde.Hopfhauer@fes.de.

23. bis 25.10.2009 „Sprache und Politik“, Evangelische Akademie Bad Boll.

Donnerstag, 29.10.2009 um 16.oo Uhr Einladung der SGK Rhein-Neckar „Kommunalpolitik erleben“, Besuch des Mannheimer City Airports. Anmeldung bei Christoph Beil, Tel. 06205/3055430 oder 0176/22703938 (begrenzte Teilnehmerzahl).

Samstag, 31.10.2009 von 14.oo bis 17.oo Uhr mitgliederöffentlicher Kreisparteitag in der Festhalle in Nussloch, Schillerstraße. Es sind nicht nur die Delegierten sondern alle SPD-Mitglieder herzlich dazu eingeladen.

Der Sinsheimer Frauentreff bietet jeweils am 3. Dienstag eines Monats, also am 20.10.2009 ab 19.oo Uhr einen Frauenstammtisch im „Burgcafe in Sinsheim, Burgplatz“ an. Über viele Teilnehmerinnen freut sich diese überparteiliche Frauenorganisation.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,