Termine für die KW 28

Ankündigungen

Donnerstag, 10.07.2008 um 19.oo Uhr Gespräch mit MdB Prof. Gert Weisskirchen/ 20.oo Uhr Mitgliederversammlung des SPD-Ortsverein Reihen im Nebenzimmer des Mühltalrestaurantes in Reihen.

Freitag, 11.07.2008 um 20.oo Uhr im Foyer des Martin-Luther-Hauses in Neckargemünd, Friedensbrücke 2 „Verantwortung für zukünftige Generationen. Schulische Umsetzung von Nachhaltigkeit“. Referenten des Abends: Prof. Dr. Hans G. Nutzinger, Neckargemünder Wissenschaftler und MdB Prof. Gert Weisskirchen.

Samstag, 12.07.2008 um 16.oo Uhr im Kultur- und Kongreßzentrum PALATIN in Wiesloch Nominierungskonferenz der Bundestagskandidatin/des Bundestagskandidaten der SPD im Wahlkreis 277 (Rhein-Neckar).

Montag, 14.07.2008 um 17.oo Uhr Sitzung Kreistag-Fraktionssitzung/SPD-Kreisvorstand im Sitzungszimmer des Landratsamtes in Heidelberg.

Montag, 14.07.2008 um 19.oo Uhr im Gesellschaftshaus in Heidelberg Paffengrund „Europa-Parteitag mit Delegiertenwahlen der SPD-Kreisverbände Rhein-Neckar, Mannheim und Heidelberg“.

Freitag, 18.07.2008 um 19.oo Uhr im Kurhaus Bad Rappenau – Diskussionsabend „Eine moderne Friedenspolitik für Afghanistan“, das Engagement Deutschlands am Hindukusch: Der Dreiklang von Stabilität, Frieden und Wiederaufbau“. Referenten des Abends: MdB Prof. Gert Weisskirchen und Außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und MdB Josip Juratovic.

Samstag, 19.07.2008 um 10.oo Uhr im Literaturhaus in Stuttgart „Demokratie und Wohlstand gegen nationalistische Tendenzen Versprechen und Missverständnisse zwischen Balkan und Europa. Veranstalterin: Friedrich-Ebert-Stiftung.

Die Falken – Jugendorganisation der SPD bietet für Kinder- und Jugendliche ab
10 Jahren ein Zeltlager am Attersee in Österreich in der Zeit vom 09.08. bis 23.08.2008 an. Preis pro Teilnehmer 280 €.

Angebot der Friedrich-Ebert-Stiftung: Kommunal-Akademie Baden-Württemberg
Im Herbst 2008 – 1. Modul vom 26.-27.09.2008, 2. Modul vom 17.-18.10.2008, 3. Modul vom 14.-16.11.2008. Qualifizierungsprogramm für kommunale Nachwuchskräfte. Anmeldung bei Sieglinde Hopfhauer: Tel. 0711/2483943

Fahrgemeinschaft wird wie immer angeboten – Siegfried Ozolins – Tel. 07261/5273.

Die SPD geht wegen grober Verstöße gegen die Grundsätze der journalistischen Ethik gegen einen Bericht der BILD von heute vor und wendet sich an den Deutschen Presserat. Die SPD hat den Medienrechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz mit den entsprechenden Schritten betraut. Der Bericht "Dieser Hund darf über die GroKo abstimmen" ist in seiner Kernaussage falsch,

Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon - der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete -

In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

Bericht dazu auf tagesschau.de - http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html