Termine im Monat Juli

Montag, 06.07.2009 um 20.oo Uhr Vortrag „Als Christ in der Politik – Anfechtung und Hoffnung!“ in der Volkshochschule in Sinsheim, Muthstraße 16 a mit Dr. Lars Castellucci, SPD-Bundestagskandidat und stell. SPD-Landesvorsitzender sowie Ingo Rust, Mitglied des Landtags, Vorsitzender des Finanzausschusses sowie kirchenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Donnerstag, 09.07.2009 um 19.oo Uhr im Gasthaus „Linde“, Bahnhofstraße in Sinsheim Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes Sinsheim. Tagesordnung mit persönlicher Einladung folgt.

Donnerstag, 16.07.2009 von 15.3o bis 20.oo Uhr in der Schindwaldhalle in Steinsfurt „Zukunft der Hauptschüler“ mit Dr. Lars Castellucci, SPD-Bundestagskandidat und stellvertr. SPD-Landesvorsitzendr und Kultusministerin Doris Ahnen, Rheinland-Pfalz.

Samstag, 25.07.2009 um 18.oo Uhr Frauenländerspiel Deutschland-Niederlande in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Bitte wendet Euch wegen Eintrittskarten an Eure jeweiligen Ortsvereinsvorsitzende.

27. bis 31.07.2009 Örtliches Vereinspreisschießen des KKW Reihen. Eine Mannschaft besteht aus 3 Personen. Bei Interesse bitte melden!

In der Zeit vom 25.07.2009 bis 15.08.2009 finden vier Workshops für die Bundestagswahl statt. Anmeldung bei Frank Gloel, Tel. 0711/61936-51, Fax: 0711/61936-48 oder frank.gloel@spd.de.

Die Falken, sozialistische Jugend Deutschlands bietet ein Sommerzeltlager in Italien an und zwar vom 29.08. bis 11.09.2009 für Jugendliche ab 14 Jahre. Preis pro Teilnehmer 399,00 €. Familien mit geringem Einkommen erhalten erhebliche Zuschüsse.
Fragen und Informationen: Tel. 0711/462798.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,