Termine im Monat Juli

Montag, 06.07.2009 um 20.oo Uhr Vortrag „Als Christ in der Politik – Anfechtung und Hoffnung!“ in der Volkshochschule in Sinsheim, Muthstraße 16 a mit Dr. Lars Castellucci, SPD-Bundestagskandidat und stell. SPD-Landesvorsitzender sowie Ingo Rust, Mitglied des Landtags, Vorsitzender des Finanzausschusses sowie kirchenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Donnerstag, 09.07.2009 um 19.oo Uhr im Gasthaus „Linde“, Bahnhofstraße in Sinsheim Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes Sinsheim. Tagesordnung mit persönlicher Einladung folgt.

Donnerstag, 16.07.2009 von 15.3o bis 20.oo Uhr in der Schindwaldhalle in Steinsfurt „Zukunft der Hauptschüler“ mit Dr. Lars Castellucci, SPD-Bundestagskandidat und stellvertr. SPD-Landesvorsitzendr und Kultusministerin Doris Ahnen, Rheinland-Pfalz.

Samstag, 25.07.2009 um 18.oo Uhr Frauenländerspiel Deutschland-Niederlande in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Bitte wendet Euch wegen Eintrittskarten an Eure jeweiligen Ortsvereinsvorsitzende.

27. bis 31.07.2009 Örtliches Vereinspreisschießen des KKW Reihen. Eine Mannschaft besteht aus 3 Personen. Bei Interesse bitte melden!

In der Zeit vom 25.07.2009 bis 15.08.2009 finden vier Workshops für die Bundestagswahl statt. Anmeldung bei Frank Gloel, Tel. 0711/61936-51, Fax: 0711/61936-48 oder frank.gloel@spd.de.

Die Falken, sozialistische Jugend Deutschlands bietet ein Sommerzeltlager in Italien an und zwar vom 29.08. bis 11.09.2009 für Jugendliche ab 14 Jahre. Preis pro Teilnehmer 399,00 €. Familien mit geringem Einkommen erhalten erhebliche Zuschüsse.
Fragen und Informationen: Tel. 0711/462798.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach