Termine - SPD-Stadtverband Sinsheim für KW 19

Europawahl-Kandidat Peter Simon kommt nach Sinsheim
Freitag, 08.05.2009 um 19.3o Uhr in der „Dorfschänke“ in Sandhausen, Schulstr. 4 Veranstaltung der SPD-Bundestagsfraktion zum Thema: „Kapitalismus wohin? – Zeigt uns die EU einen Weg aus der Krise?“
Referenten des Abends: MdB Prof. Gert Weisskirchen, MdB Lothar Mark, Prof. Dr. Herbert Schweizer, Katholische Arbeitnehmerbewegung, Prof. Dr. Edgar Wolfrum, Historiker, Universität Heidelberg und MdEP Evelyne Gebhardt.

Sonntag, 10.05.2009 von 10.3o bis 14.oo Uhr Regionalkonferenz des SPD-Bundesparteivorstandes in Karlsruhe, Karlsruher Messe- und Kongreß-GmbH, Festplatz 9. Einlass: 9.3o Uhr. Anmeldungen an: SPD-Parteivorstand Berlin – Fax: 030/25991-410.

Donnerstag, 14.05.2009 um 19.oo Uhr Veranstaltung in Neckarbischofsheim in der Stadthalle zum Thema „Finanzkrise und Arbeitsplatzabbau im Kraichgau“. Referenten: SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci, Gisbert Kühner, AfA Rhein-Neckar und Michael Seis von der IG Metall Sinsheim.

Sonntag, 17.05.2009 ab 12.oo Uhr Kulturtreff des SPD-Ortsverein Dielheim im Rathausnebengebäude Dielheim, Rauenberger Str. 2.

Sonntag, 17.05.2009 um 10.3o Uhr Einladung des SPD-OV Brühl u. Rohrhof zur Matinee 100 Jahre Sozialdemokratie, Festhalle Brühl, Hauptstr. 2.

Boppard erleben – Europa begegnen! Europafest vom 21.05. bis 24.05.2009.
Kontaktperson: Norbert Neuser, Tel. 06742/4893 (dienstlich).

Dienstag, 19.06.2009 um 16.oo Uhr Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbandes 60 plus im Welde-Stammhaus in Schwetzingen, Mannheimer Str. 2.

Dienstag, 26.05.2009 um 15.oo Uhr kommt Peter Simon zu Fred Franks Seniorentreff im Auto- und Technikmuseum Sinsheim.

Sommertreffen und Sternfahrt der SPD 60 + vom 07. bis 11.08.2009. Die Reise führt in die Gründungsstätten der Partei in Thüringen. Besucht werden u.a. Eisenach, Gotha und Erfurt. Die Reise wird sehr von der Landesvorsitzenden der AG 60plus, Dr. Konstanze Wegner empfohlen. Der Reisepreis beträgt 299 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Anmeldungen bitte an SPD-Reiseservice in Berlin richten – Tel. 030/255946-40 Björn Kufahl.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,