30.10.2012 in Stadtverband

Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes Sinsheim „nach vorne blicken“

 
SPD-Stadtverbandsvorsitzende Dorothea Vogt begrüßt zwei junge Neumitglieder

Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes Sinsheim „nach vorne blicken“

Sinsheim (mf) – Eng ging es her im Tagungslokal in Steinsfurt, Costa Smeralda. Mehrmals mußte die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Dorothea Vogt in ihrer Begrüßung inne halten, da immer wieder noch Mitglieder in den Versammlungsraum strömten.

 

04.10.2012 in Stadtverband

Wo drückt der Schuh

 
Reger Besuch bei Wo drückt der Schuh

Passend zu den Paukenschlägen in der grossen Politik, startete auch der SPD Stadtverband am Samstag eine Aktion.
Auf dem Sinsheimer Markt erstellte die SPD ihr eigenes regionales Politbarometer mit der Aktion „Wo drückt der Schuh".

 

22.05.2012 in Stadtverband

Mitgliedervollversammlung

 
die neue Vorstandsschaft

Am Mittwoch, dem 16.05.2012 fand in Eschelbach im SG-Clubhaus die Mitgliedervollversammlung des SPD-Stadtverbandes Sinsheim statt.

Unter großer Beteiligung wurden unter anderem der neue Vorstand und die Deligierten für den Kreisparteitag gewählt.

 

04.02.2012 in Stadtverband

Aufbruchstimmung bei der traditionellen Winterfeier 2012 der SPD Sinsheim

 
Ehrungen 2012

Volles Haus im Reihener SPD-Gründungslokal des Stadtverbands
Ehrung verdienter Mitglieder für Treue zur SPD!

Die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Sabine Reithmeyer freute sich sehr viele Teilnehmer bei der 7. gemeinsamen SPD-Winterfeier begrüßen zu können. Ihr besonderer Gruß galt der Verwaltungsspitze, OB Rolf Geinert und dem OB-Kandidaten Achim Keßler als auch den SPD-Gemeinderäten mit Magdalena Hirzel als SPD-Fraktionsvorsitzende. Herzlich begrüßt wurde als Vertreter der RNZ Alexander Becker.

 

24.08.2010 in Stadtverband

Sinsheims neue Hallenbäder: Das kommunale Sportbad und das private Wellnessbad

 

Über die Sinsheimer ‘Bäderlandschaft‘ und das geplante Modernisierungskonzept wird seit geraumer Zeit intensiv diskutiert, teilweise auch polemisiert. Die SPD will deshalb an dieser Stelle versuchen, dem Bedürfnis der Bevölkerung nach Information und sachlicher Aufklärung entgegen zu kommen.

 

14.06.2010 in Stadtverband

Erhard Eppler entlarvte Marktradikale und Volksverdummer

 

Volles Haus bei sommerlichen Temperaturen – das ist nicht selbstverständlich, wenn es um Politik geht. Entsprechend freute sich der SPD-Stadtverband über das große Interesse an seiner Veranstaltung mit Erhard Eppler, die im Sinsheimer Cafe am Burgplatz stattfand.

Der frühere Parlamentarier und Bundesminister unter drei Kanzlern hat sich jahrelang mit dem Gebrauch der Sprache in der Politik auseinandergesetzt und seine gesammelten Erfahrungen nun unter dem Titel "Der Politik aufs Maul geschaut – Kleines Wörterbuch zum öffentlichen Sprachgebrauch" zu Papier gebracht.

 

25.04.2010 in Stadtverband

SPD-Stadtverband diskutierte engagiert.

 

Gut besuchtes Mitgliedertreffen der Sinsheimer Sozialdemokraten in Eschelbach

Auf breite Resonanz stieß die erste Mitgliederversammlung des neuen SPD-Stadtverbands, das dieser Tage in Eschelbach stattfand. Kein Wunder, bieten doch Kommunal- und Landespolitik derzeit reichlich Gesprächsstoff.

 

08.04.2010 in Stadtverband

Erste Vorstandssitzung des SPD-Stadtverbands in Hoffenheim

 

SPD-Kreisvorsitzender Thomas Funk bewirbt sich um Landtagskandidatur

In 'großer Runde' tagte erstmals der Vorstand des neuformierten SPD-Stadtverbands Sinsheim in der Hoffenheimer 'Hasenheide'. Vorstand, Ortsteilvertreter, Gemeinderäte und Oberbürgermeister Rolf Geinert nahmen daran teil.

 

08.03.2010 in Stadtverband

Es muss kleppern

 

„Es muss kleppern“,

so ein Zitat eines Vorstandsmitglieds auf der ersten Sitzung des neu gewählten Vorstandes. Die SPD in Sinsheim war oft zu ruhig und zu brav. Das soll sich jetzt ändern!

Die Sinsheimer SPD will wieder ein Ortsverein mit Ecken und Kanten werden

 

13.02.2010 in Stadtverband

SPD in Sinsheim stellt sich neu auf.

 
Vorstand SPD Sinsheim 2010

Erfolgreiche Umstrukturierung und neue Vorstandschaft.

‘Runderneuert‘ hat sich der Sinsheimer SPD-Stadtverband auf seiner Mitgliedervollversammlung in Reihen. Neben der üblichen Rechenschaftslegung wurde intensiv über effiziente Strukturen diskutiert und um ein neues Statut gerungen.

 

News -Ticker

Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21
Sondierungsgespräche.
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

Andrea Nahles im Interview mit "Bild am Sonntag" Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Verfügbar auf Facebook

 

Counter

Besucher:622583
Heute:52
Online:1
 

Wetter-Online