SPD Stadtverband Sinsheim

Er tritt etwas kürzer

Helmut Göschel, Sinsheimer SPD-Urgestein, lässt es etwas ruhiger angehen. Nein, er setzt sich nicht zur Ruhe, aber im Kreistag scheidet er aus – auf eigenen Wunsch.

Als Parlamentarier hat er es im Stuttgarter Landtag (1987-2006) seinerzeit auf 5 Amtszeiten gebracht; 4 Amtszeiten wurden es nun als Kreisrat. Erstmals 1999 gewählt, vertrat er die Interessen seiner Heimatgemeinde zunächst bis 2009 und dann erneut ab 2014 im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises.

Der Kommunalpolitik, für die er sich seit fünf Jahrzehnten engagiert, bleibt Helmut Göschel erhalten.

Alle Jahre wieder . . .

. . . kommt der Nikolaus.

Auch in diesem Jahr erfreute sich die traditionelle Nikolausbescherung des SPD-Stadtverbandes am 6. Dezember in der Sinsheimer Fußgängerzone großer Beliebtheit. Sie setzt damit eine Tradition fort, die vor über 20 Jahren von der unvergessenen Magdalena Fritz ins Leben gerufen worden war.

Viele Päckchen waren gerichtet worden und auch der Kundenkreis der Sinsheimer Tafel wurde bedacht. Leuchtende Kinderaugen waren der Lohn. Außerdem bewies der Nachmittag: Es gibt viele Nikoläuse, aber nur einen Hans-Peter Nagelpusch. Großes Lob an ihn und vielen Dank an alle Spender und Helfer, ohne die diese Nikolausaktion kaum hätte stattfinden können.

„Signal der Geschlossenheit“ - SPD-Landeschef Andreas Stoch zum Bundesparteitag

Der Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD Baden-Württemberg, Andreas Stoch, im Gespräch mit Bundeskanzler Olaf Scholz auf dem Bundesparteitag der SPD 2023.

Die SPD hat Andreas Stoch, Landes- und Fraktionsvorsitzender der SPD Baden-Württemberg, erneut in den Bundesvorstand der Partei gewählt. Am Freitag wurde bereits Saskia Esken als Co-Parteivorsitzende im Amt bestätigt. Beide waren vom SPD-Landesvorstand Baden-Württemberg nominiert worden.

Neben den Wahlen wurde vor allem die Rede von Bundeskanzler Olaf Scholz mit großer Spannung von den Delegierten erwartet. „Deutschland leidet derzeit unter mannigfaltigen Krisen. Olaf Scholz hat in seiner Rede bewiesen, dass er das Land gut führt. Er hat die Schwierigkeit der aktuellen Lage verdeutlicht, gleichzeitig aber auch Zuversicht vermittelt“, kommentiert Andreas Stoch die Rede des Kanzlers.

Herzliche Einladung

Infostand am

Samstag, 9. November, 10:00 - 12:00 Uhr in der Bahnhofstraße  

Sie sind herzlich eingeladen zum 

Mitdenken, Mitreden, Mitentscheiden.

Diskutieren Sie dort mit Stadträten und SPD-Vertretern.

Vielleicht interessieren Sie sich, wie sich Sinsheim weiterentwickeln könnte oder können sich sogar vorstellen, zur Kommunalwahl im Juni 2024 zu kandidieren? 

Reden Sie mit uns oder nehmen Sie mit uns Kontakt  auf,  Kontaktadressen:  

Seza  Serbest-Olgun 0173 230 5468  oder Michael Kaestel, E-Mail: kaestel-michael@t-online.de