03.12.2013 in Stadtverband

Infoveranstaltung zu den Kommunalwahlen 2014

 
Mittwoch, 18.12.2013 um 19:00 Uhr im Mühltalrestaurant in Reihen 1. Infoveranstaltung des SPD Stadtverbandes für alle Bürgerinnen und Bürger zu den Kommunalwahlen 2014. Wir sind offen für alle:
  • die sich für ihre Heimatstadt und die Stadtteile einsetzen wollen,
  • die kommunale Probleme sehen und etwas verändern möchten.
Sie sind kommunalpolitisch interessiert und wollen sich ehrenamtlich engagieren, dann besuchen Sie uns zu einem ersten Meinungsaustausch.
 

03.12.2013 in Stadtverband

„Der Nikolaus kommt nach Rohrbach“ vor die Kreuzgrundhalle in Rohrbach.

 

Freitag, 06.12.2013 von 16:00 bis 18:00 Uhr
„Der Nikolaus kommt nach Rohrbach“ vor die Kreuzgrundhalle in Rohrbach. Veranstalterin: SPD-Ortsvertretung Rohrbach.

 

03.12.2013 in Stadtverband

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen…. Und wir waren dabei!

 

Zum sechzehnten Mal hat die SPD in diesem Jahr zum Abschluss des Bundesparteitages den Wilhelm-Dröscher-Preis vergeben. Der Preis wurde am 16. November 2013 durch die Vorsitzende des Kuratoriums Heidemarie Wieczorek-Zeul sowie Vertreter der Familie Dröscher verliehen.

 

25.11.2013 in Stadtverband

Der Nikolaus kommt nach Reihen

 

Freitag, 06.12.2013 um 16.3o Uhr „Der Nikolaus kommt nach Reihen“ und wird schon traditionell die Kinder von 0 bis 12 Jahren beschenken. Wir sind auf dem Parkplatz vor dem Einkaufsmarkt nah und gut ((Metzgerei Bräunling) anzutreffen und freuen uns wieder, wenn viele Kinder in Begleitung von Eltern, Großéltern und Freunden kommen.

 

12.11.2013 in Stadtverband

Hans Gilbert Schroeder vom SPD-Stadtverband Sinsheim bewirbt sich um den Wilhelm-Dröscher-Preis.

 

SPD-Bundesparteitag vom 14. bis 16.11.2013 in Leipzig entscheidet über die Prämierung der BewerberInnen.

 

12.11.2013 in Stadtverband

SPD-Ortsvertreterin Magdalena Fritz in Reihen überbrachte „Selbstgestricktes“ für Kinder zur Sinsheimer Tafel

 

Immer wieder hat sie die Kinder, die Schwächsten unserer Gesellschaft, im Blick. Die kühlere Jahreszeit hat sich angekündigt und da ist es wieder an der Zeit, die selbstgestrickten Söckchen, Mützchen, Schals und diverse Pulloverchen zur Sinsheimer Tafel zu bringen.

 

05.11.2013 in Stadtverband

Glückliche Kinder bei der SPD Reihen

 

Kleines Herbstferien-Programm ermöglichte den Besuch im CityDome Sinsheim „Trickfilm/Komödie „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“

 

27.08.2013 in Stadtverband

Informationen über die Bürgerversicherung

 

Gesundheit geht uns alle an. Aus diesem Grund lud SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci, gemeinsam mit AWO-Rhein-Neckar-Vorsitzende Gabriele Teichmann und dem stv. VdK-Bezirksvorsitzenden August Seel, den ver.di Gesundheitsexperten Herbert Weisbrod-Frey ein.

 

27.08.2013 in Stadtverband

Ehrungen Mitglieder Hager

 

Am Mittwoch, dem 14.8.2013 fand unser offener Stammtisch im Hotel-Restaurant Ritter – Post statt. Unsere Vorsitzende Dorothea Vogt begrüßte die zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen.

 

20.08.2013 in Stadtverband

Tut GUTES und sprecht darüber!

 

Viele Spenden ermöglichten ein großartiges Kinderprogramm im Rahmen der AWO-Ortsranderholung 2013 im Vereinsheim des SV Reihen

Reihen (mf) - Mit viel Dankbarkeit und Begeisterung schauen nicht nur die Organisatoren der AWO-Ortsranderholung 2013, sondern auch die Teamer, Kinder und deren Eltern auf die durchgeführte zweiwöchige Ortsranderholung zurück.

 

News -Ticker

Eine nachhaltigere und zukunftsweisende Landwirtschaft entsteht nicht von allein. Eine Chance bietet der Reformprozess zur Gemeinsamen europäischen Agrarpolitik (GAP) nach 2020. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb, Anreize in der EU-Agrarpolitik zu schaffen, die nachhaltiges und umweltschonendes Wirtschaften belohnen. Die Bundesregierung muss sich für eine leistungsorientierte Förderung einsetzen, die den Herausforderungen wie Klimaschutz, Biodiversität, Tierwohl und der

Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Bartol erwartet härtere Maßnahmen von Verkehrsminister Scheuer (CSU) angesichts immer neuer Enthüllungen und Entwicklungen bei Audi bzw. den Automobilherstellern. "Der Skandal bei Audi zeigt, dass Automanager anscheinend immer noch glauben, mit ihren Manipulationen an der Abgasreinigung durchzukommen. Sie fügen damit dem Automobilstandort ?Made in Germany? massiven Schaden zu und gefährden die Jobs von Tausenden von gut qualifizierten Beschäftigten.

Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

Am 12. Juni jährt sich der Welttag gegen Kinderarbeit zum 16. Mal. Die internationale Staatengemeinschaft hat sich 2002 mit der Nachhaltigen Entwicklungsagenda 2030 der Vereinten Nationen dazu verpflichtet, bis 2025 alle Formen der Kinderarbeit zu beseitigen. "152 Millionen Kinder im Alter zwischen 5 und 17 Jahren müssen Kinderarbeit verrichten. Fast die Hälfte von ihnen -

 

Counter

Besucher:622583
Heute:34
Online:1
 

Wetter-Online