28.11.2011 in Unterwegs

Auf Einladung von Thomas Funk im Stuttgarter Landtag

 
Im Landtag

Zum zweiten Mal hatte MdL Thomas Funk am 23. 11. Bürger aus seinem Wahlkreis nach Stuttgart eingeladen, um sie mit seiner Wirkungsstätte vertraut zu machen.

 

30.08.2011 in Unterwegs

Wenn wir Solarboot fahren, lacht der Himmel

 

Da das Ferienspaßprogramm ja schon im Frühjahr festgelegt wird, kann man nicht mal schnell spontan entscheiden, dass jetzt genau das richtige Wetter wäre, um mal wieder auf dem Neckar zu kreuzen. Aber wenn sogar Thomas Funk, ein echter Landtagsabgeordneter, zum Start an den Bahnhof kommt, muss ja alles gut gehen.

 

21.08.2011 in Unterwegs

Tagesausflug in das Technoseum

 

Beliebtes Ferienprogramm schon seit einigen Jahren

Sinsheimer Jusos mit ihrer Sprecherin Katrin Kogel organisierten auch in diesem Jahr den Ausflug.

 

12.08.2011 in Unterwegs

Gelungene SPD-Ferienaktion in Reihen trotz Schauer

 
Hüpfburg

Gegen Grillwürstchen und Fackeln hatte der Regen keine Chance.

Dunkle Wolken verhießen nichts Gutes, als die Reihener SPD ihre zweite Ferienaktion startete. Das seit Jahren bewährte Grillfest mit Nachtwanderung ist an für sich ein Selbstläufer, wird es doch sehr gern angenommen. Doch zu Beginn hatten sich aufgrund drohenden Unwetters nur etwa die Hälfte der 60 über die Stadt Sinsheim ausgelosten Schülern eingefunden.

 

12.09.2010 in Unterwegs

Besuch des Technoseums in Mannheim

 
Technoseum

Reihen (kk) - Mit Zug und Straßenbahn ging es am Freitag für 9 Kinder im Rahmen des Schülerferienprogramms der Stadt Sinsheim nach Mannheim zum Landesmuseum für Technik und Arbeit. Betreut wurden die Kinder von den Jusos (Jungsozialisten in der SPD) Sinsheim.

 

26.08.2010 in Unterwegs

Fährt das Solarboot denn auch bei Regen?

 
Eisessen nach der Fahrt

Dass das Solarboot "Neckarsonne" Sonne braucht, um zu fahren ist bekannt. Aber wie ist das bei Regen oder wolkenverhangenem Himmel? Ausgerechnet den letzten trüben Tag hatte die SPD Sinsheim unter Leitung von Carmen Eisenlohr und Klaus Kaltenbach diesmal für den Ferienspaß auf dem Neckar in Heidelberg erwischt. Aber siehe da: es geht

 

News -Ticker

Die Banken rechnen mit 500 Millionen Euro Steuernachzahlungen im Zusammenhang mit rechtswidrigen Cum/Cum-Geschäften. Dies ist nur ein Bruchteil des entstandenen Steuerschadens. Sollte sich die Einschätzung der Banken bestätigen, muss konsequenter gegen diese Steuerumgehung vorgegangen werden. "Cum/Cum-Geschäfte, bei denen die Dividendenbesteuerung umgangen wurde, führten zu einem Steuerschaden in der Größenordnung eines zweistelligen Milliardenbetrags. Das Steuerschlupfloch wurde

Die Bundesregierung weitet das von der SPD-Bundestagsfraktion unterstützte Projekt "Die Destination als Bühne: Wie macht Kulturtourismus ländliche Regionen erfolgreich?" um eine sechste Modellregion aus und setzt damit neue Impulse für den Kulturtourismus im ländlichen Raum. "Deutschland verfügt über eine beeindruckende Kulturlandschaft. Seit Jahren boomt der Tourismus - vor allem in Großstädten. Ländlich geprägte Regionen haben

Am 22.11.2017 hat der Initiativkreis Forum Recht Karlsruhe, vertreten durch den Karlsruher Oberbürgermeister Frank Mentrup und den früheren Richter am Bundesgerichtshof, Prof. Günter Hirsch, die vom Bund mit 200.000 Euro finanzierte Machbarkeitsstudie zur Einrichtung des Forum Recht in Karlsruhe an Bundestagsabgeordnete übergeben. Diese Studie ist ein bedeutender Schritt zur Realisierung dieses gesellschaftlich wichtigen Projektes. "Das

Das heutige Urteil des UN-Jugoslawientribunals macht die Toten von Srebrenica nicht mehr lebendig. Die Verurteilung des damaligen Oberkommandierenden Ratko Mladic zu einer lebenslangen Haftstrafe bedeutet jedoch einen Sieg des internationalen Rechts und Gerechtigkeit für alle Opfer und Hinterbliebenen. "Die Anklage gegen Ratko Mladic lautete auf Genozid, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen. Die Taten von

 

Counter

Besucher:622583
Heute:49
Online:1
 

Wetter-Online