Unterschriftenaktion Autobahnpolizei Sinsheim

Fred Frank dankt für die großartige Unterstützung durch die Bevölkerung
Fünf Gutscheine vom Autohaus Broglin in Sinsheim für einen Rundflug mit dem Motorsegler als besondere Auszeichnung

Sinsheim (mf) – Für die Initiatoren der Unterschriftenaktion zum Erhalt der Autobahnpolizeidienststelle Sinsheim sei auch nach Übergabe von 35.000 Unterschriften im Pressehaus RNZ an MdL Hans-Georg Junginger, Vorsitzender des Innenausschusses des Landtages von Baden-Württemberg, der Kampf noch lange nicht beendet. Tagtäglich kommen Anfragen nach dem Erfolg dieser Aktion. Unmissverständlich machen die Bürgerinnen und Bürger deutlich, dass man auch weiterhin damit rechne, dass mündige Bürger von mündigen Verantwortlichen erwarten können, Entscheidungen zu revidieren, wenn diese nach deren Ansicht falsch sind. Beweise hierfür hat es in der Vergangenheit schon genügend gegeben; und es wird auch in Zukunft daran nicht mangeln.

Das Foto zeigt Fred Frank bei der Übergabe eines Gutscheines an Magdalena Fritz anlässlich des heutigen Seniorennachmittags.

Hinreichend ist bekannt, dass es sich bei dieser Aktion um eine überparteiliche Bürgerinitiative handelte.

Um so erfreulicher bleibt die Feststellung, dass sich die Initiatoren der Unterschriftenaktion bei allen Bürgerinnen und Bürgern, bei allen Geschäften, Lokalen, Tankstellen usw. ganz herzlich für deren großes Engagement bedanken.
Der Dank vom Autohaus Broglin wird durch Überreichung von fünf Fluggutscheinen zum Ausdruck gebracht. Die Einlösung erfolgt beim Flugsportring Kraichgau e.V. in Sinsheim bzw. nach Voranmeldung beim Autohaus Broglin.

In Anerkennung der besonderen Leistungen bei der Aktion konnte Fred Frank, Seniorentreff vom Auto- und Technikmuseum in Sinsheim stellvertretend für alle Bürger die Gutscheine an fünf aktive Bürger übergeben.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,