Ute Vogt und Landes-SPD für den Erhalt der Autobahnpolizei Sinsheim

Opposition im Landtag bereits eingeschaltet – Unterstützung wurde zugesichert
Sinsheim (mf) - SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Sinsheim, Rudi Hellwig, Mitglied des Kreisvorstandes im Rhein-Neckar-Kreis und Delegierter der Landesdelegiertenkonferenz am 08.07. dieses Jahres übergibt Ute Vogt eine Unterschriftenliste der Aktionsgemeinschaft zum Erhalt der Autobahnpolizei Sinsheim. Die Landeschefin der SPD reiht sich mit ihrer Unterschrift in die Meinungs- und Willensbildung der Bürgerinnen und Bürger im Sinsheimer Raum ein.

Die SPD im Landtag sei bereits eingeschaltet worden und hat ihre Unterstützung zugesichert war anlässlich des Landesparteitages in Bühl zu vernehmen.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,