Vorbeugende Kriminalitätsbekämpfung / Dunkle Zeit – Einbruchszeit

Einladung zu einer öffentlichen Veranstaltung
am Donnerstag, 06.03.2008 um 19.oo Uhr
im Nebenzimmer des „Mühltalrestaurantes“
in Sinsheim-Reihen
, Am Bahnhof 20

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in den vergangenen Wochen war ein erheblicher Anstieg von Wohnungseinbrüchen in der Großen Kreisstadt Sinsheim und ihren Stadtteilen festzustellen.

Der SPD-Ortsverein Reihen nimmt deshalb die Gelegenheit wahr, der Bevölkerung in Reihen einen Vortrag der Kriminalpolizei Heidelberg zum Thema „Vorbeugende Kriminalitätsbekämpfung / Dunkle Zeit – Einbruchszeit“ anzubieten. Schwerpunkt ist der Schutz vor Einbruch und die Sicherheit rund ums Haus. Die durch derartige Delikte beeinträchtigten Empfindungen Betroffener sollen dabei nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns, dass wir für den mit einer Bildpräsentation unterstützen Vortrag
Herrn Jochen Osti von der Abteilung Prävention bei der Polizeidirektion Heidelberg gewinnen konnten.
Wir wünschen uns zahlreiche Besucher. Der Eintritt ist frei.

Magdalena Fritz (SPD-Ortsvereinsvorsitzende )
Michael Kogel (SPD-Ortschaftsrat)

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa