Wahl-Nachlese

Wahlen

SPD-Stadtverband und SPD-Gemeinderatsfraktion Sinsheim laden zur „kommunalpolitischen Nachlese“
Eingeladen sind alle Mitglieder, Mandatsträger, Kandidatinnen und Kandidaten der am 07.06.2009 stattgefunden Kreistags-, Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen
Sinsheim (mf) Zu einer zeitnahen gemeinsamen kommunalpolitischen Nachlese haben der SPD-Stadtverband Sinsheim mit seinen Stadtteil-Ortsvereinen und die SPD-Gemeinderatsfraktion für Mittwoch, 10.06.2009 um 19.3o Uhr in das „Mühltalrestaurant“ in Reihen eingeladen.

Mit Spannung sehen die Genossinnen und Genossen dem Ergebnis der Wahlen entgegen, gilt es doch, die Ernte von fünf Jahren konstanter, konsequenter und erfolgreicher Arbeit einzufahren. Dabei gilt es auch den Kandidatinnen und Kandidaten auf den SPD-Listen für deren Engagement zu danken. Danken wollen wir auch all denjenigen Gemeinde- und Ortschaftsräten, die sich nicht mehr zur Wahl stellten.

Der SPD-Stadtverband Sinsheim freut sich auf ein volles Haus an diesem Abend.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach