Wahl-Nachlese

Wahlen

SPD-Stadtverband und SPD-Gemeinderatsfraktion Sinsheim laden zur „kommunalpolitischen Nachlese“
Eingeladen sind alle Mitglieder, Mandatsträger, Kandidatinnen und Kandidaten der am 07.06.2009 stattgefunden Kreistags-, Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen
Sinsheim (mf) Zu einer zeitnahen gemeinsamen kommunalpolitischen Nachlese haben der SPD-Stadtverband Sinsheim mit seinen Stadtteil-Ortsvereinen und die SPD-Gemeinderatsfraktion für Mittwoch, 10.06.2009 um 19.3o Uhr in das „Mühltalrestaurant“ in Reihen eingeladen.

Mit Spannung sehen die Genossinnen und Genossen dem Ergebnis der Wahlen entgegen, gilt es doch, die Ernte von fünf Jahren konstanter, konsequenter und erfolgreicher Arbeit einzufahren. Dabei gilt es auch den Kandidatinnen und Kandidaten auf den SPD-Listen für deren Engagement zu danken. Danken wollen wir auch all denjenigen Gemeinde- und Ortschaftsräten, die sich nicht mehr zur Wahl stellten.

Der SPD-Stadtverband Sinsheim freut sich auf ein volles Haus an diesem Abend.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,