Wetterfeste Sinsheimer und eine standhafte SPD trafen sich am 10.11.2012 in Sinsheims Fußgängerzone.

Mit den Bürgern ins Gespräch kommen ist unser Anliegen, vor allem unser Sozialstaat mit all seinen Problemen, Politikverdrossenheit, war am letzten Samstag das Gesprächsthema Nr.1.

Genügend Gesprächsstoff lieferten auch die regionalen Themen, wie paßt der Sparkurs zu den dringend notwendigen Investitionen in der Kinderbetreuung und Bildung, saubere und beleuchtete Straßen, gutes Wasser aus allen Wasserleitungen, leistbares Wohnen, ein gutes öffentliches Verkehrsnetz, Zuschüsse zum Stadtbus und zur Musikschule waren unsere Gesprächsthemen. der Bedarf an professioneller Pflege und Betreuung.

Gerade die Sozialdemokratie kann aus ihrer Tradition eine Renaissance in der Politik bewirken. Alle oben genannten Beispiele wurzeln in sozialdemokratischen Traditionen.
Offensichtlich haben unsere überkommenen Werte der Solidarität, sozialer Gerechtigkeit und demokratischer Selbstbestimmung nach wie vor die Kraft, die Zukunft zu bestimmen, wenn wir sie richtig umsetzen.

Nächste Atktion am 17.11.2012, 9 - 12 Uhr in der Sinsheimer Fußgängerzone (Hütter). Wir freuen uns auf euren Besuch.

Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21
Sondierungsgespräche.
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem