Zukunft unserer Bäderlandschaft

Öffentliche Veranstaltung über die Zukunft unserer Bäderlandschaft
Sinsheim – (mf) Während manche Stadt ihre Leistungen zurückfährt und überall harte Sparmassnahmen durchsetzen muss, geht es in der Großen Kreisstadt Sinsheim darum, den erreichten Standard zu sichern und auszubauen. Dies ist auch bei den Schwimmbädern der Fall. Viele Jahre wurden aber auch manche notwendigen Verbesserungsmassnahmen versäumt.

Die Mitglieder in den Sinsheimer SPD-Ortsvereinen wollen wissen, wie die Verwaltung diese Herausforderungen angeht und welche Lösungen sie anbieten möchte.

Hierzu lädt der SPD-Stadtverband Sinsheim, Oberbürgermeister Rolf Geinert und Bürgermeister Achim Kessler zu einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema „Zukunft unserer Bäderlandschaft“ ein.

Die Veranstaltung findet im Gasthaus „Linde“ am Dienstag, den 4. August 2009 um 19.30 Uhr statt. Die Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. "Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen - das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach