19.11.2012 in Stadtverband

Aktion am Burgplatz, „L(i)ebenswertes Sinsheim"

 

„L(i)ebenswertes Sinsheim",war das Motto unserer Aktion am 17.11.2012 auf dem Sinsheimer Burgplatz. Örtliche Themen sollten es diesmal sein, mit denen wir mit den Sinsheimer diskutieren wollten. Die Bürgerinnen und Bürger sollten die Gelegenheit haben, sich in den Prozess aktiv einzubringen, mitzudenken und mitzumachen. Gemeinsam wollen wir eine Zukunftsperspektive für Sinsheim und Stadtteile entwickeln. „Wie soll Sinsheim 2020 aussehen; wie wohnen, arbeiten, lernen und leben wir hier?“

 

15.11.2012 in Stadtverband

Wetterfeste Sinsheimer und eine standhafte SPD trafen sich am 10.11.2012 in Sinsheims Fußgängerzone.

 

Wetterfeste Sinsheimer und eine standhafte SPD trafen sich am 10.11.2012 in Sinsheims Fußgängerzone.

 

05.11.2012 in Stadtverband

Aktion auf dem Burgplatz „Wir spannen das soziale Netz“

 

Ein großes wetterfestes Pavillon der SPD Sinsheim auf dem Burgplatz veranlasste die Sinsheimer ihren Weg zu unterbrechen und zumindest für die Zeit des Lesens innezuhalten. Die meisten gingen anschließend nicht gleich weiter, sondern kamen mit anderen Passanten oder den Initiatoren in ein anregendes Gespräch über die Möglichkeiten des Mottos:
„Wir spannen das soziale Netz“

 

30.10.2012 in Stadtverband

Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes Sinsheim „nach vorne blicken“

 
SPD-Stadtverbandsvorsitzende Dorothea Vogt begrüßt zwei junge Neumitglieder

Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes Sinsheim „nach vorne blicken“

Sinsheim (mf) – Eng ging es her im Tagungslokal in Steinsfurt, Costa Smeralda. Mehrmals mußte die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Dorothea Vogt in ihrer Begrüßung inne halten, da immer wieder noch Mitglieder in den Versammlungsraum strömten.

 

04.10.2012 in Stadtverband

Wo drückt der Schuh

 
Reger Besuch bei Wo drückt der Schuh

Passend zu den Paukenschlägen in der grossen Politik, startete auch der SPD Stadtverband am Samstag eine Aktion.
Auf dem Sinsheimer Markt erstellte die SPD ihr eigenes regionales Politbarometer mit der Aktion „Wo drückt der Schuh".

 

22.05.2012 in Stadtverband

Mitgliedervollversammlung

 
die neue Vorstandsschaft

Am Mittwoch, dem 16.05.2012 fand in Eschelbach im SG-Clubhaus die Mitgliedervollversammlung des SPD-Stadtverbandes Sinsheim statt.

Unter großer Beteiligung wurden unter anderem der neue Vorstand und die Deligierten für den Kreisparteitag gewählt.

 

26.04.2012 in Stadtratsfraktion

OB Rolf Geinert verabschiedet

 
Helmut Göschel überreicht einen Gutschein an den scheidenden OB Rolf Geinert. Foto: Michael Czink

Rede von SPD-Stadtrat Helmut Göschel (...mit 37 Jahren dienstältester Sinsheimer Stadtrat) anlässlich der letzten Gemeinderatssitzung von Oberbürgermeister Rolf Geinert am 24.04.2012

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, lieber Rolf Geinert,
auch für uns, die Mitglieder des Gemeinderats, heißt es nun Abschied zu nehmen von unserem Vorsitzenden, in der letzten Sitzung, die du heute leitest. Als dienstältester Stadtrat habe ich die Ehre, einige Worte für das Ratsgremium zu sagen.

 

17.04.2012 in MdB und MdL

Bürgerbüro Thomas Funk

 
Conny Niehoff

Einladung zur Eröffnung des SPD-Bürgerbüros von
Thomas Funk MdL in Sinsheim, Zwingergasse 10
Dabei darf ich Ihnen auch die Magdeburger Künstlerin Conny
Niehoff vorstellen, die einige ihrer Arbeiten präsentieren wird.
Am Samstag, 21. April 2012, um 11.00 Uhr, möchten wir das
Büro feierlich eröffnen und laden Sie herzlich dazu ein.
Ich freue mich auf Ihr Kommen
Thomas Funk

 

05.04.2012 in Kreisverband

Zwei starke Frauen beim SPD-Kreisparteitag

 

Präsidenten und Generale sind in der SPD eher selten anzutreffen. Umso größer war die Neugier in der vollbesetzten Lobbachhalle in Meckesheim-Mönchzell auf die Bundestagsabgeordneten Katja Mast und Nicolette Kressl, die als Generalsekretärin der Landespartei bzw. künftige nordbadische Regierungspräsidentin begrüßt wurden.

 

05.04.2012 in Kreistagsfraktion

Halbzeitbilanz der SPD Kreistagsfraktion Rhein-Neckar

 

Kreisumlage gesenkt / JobCenter Rhein-Neckar endlich am Start

"Wir haben ein klares Profil in der Kreispolitik gewonnen", fasste der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Ralf Göck die bisherige politische Arbeit seit 2009 im Kreistag Rhein-Neckar zusammen: "Wir haben die Kreispolitik im Sinne der Kreisgemeinden und benachteiligter Menschen mitbestimmt."

 

News -Ticker

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.
Mehr Zeit und mehr Mittel für das ElternGeld, neue Freiräume für Eltern, bessere Chancen für Kinder. Das wollen wir schaffen, damit Familien ihr Leben so organisieren können, wie sie es wollen. Für Kinder Für bessere Kitas und Schulen und für den Abbau von Kita-Gebühren nehmen wir ab 2019 rund 7,5 Milliarden € in die Hand. Für Kinder

Seit gestern Abend ist klar: Der Verfassungsschutzpräsident muss gehen. Das hat die ganze SPD gemeinsam gefordert, weil er das Vertrauen in eine seriöse und faktenbasierte Arbeit verspielt hat und zum Stichwortgeber für Verschwörungstheoretiker geworden ist. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz muss das Vertrauen der gesamten Bundesregierung genießen. Deswegen war die Ablösung von Herrn Maaßen

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso

 

Counter

Besucher:622583
Heute:18
Online:5
 

Wetter-Online